Samstag, 31. März 2012

Das Dritte Reich - Neues Filmmaterial

Das Dritte Reich - Neues Filmmaterial:

Neues und aufwändig überarbeitetes Filmmaterial aus der Zeit des Nationalsozialismus...

…..staatl. Selbsverwaltung in Konflikt.

…..staatl. Selbsverwaltung in Konflikt.: Beim Honigmann-Treffen vom 24. März 2012 wurde folgendes besprochen: . . ….und am 28. März 2012 erschien diese StaSeVe-Video-Sondermeldung, und bitte auf die Körpersprache achten. Hat jemand Angst, daß die Felle wegschwimmen? . . Wie abgebrüht muß man sein, daß man nach Kenntnis der Rechtslage immer noch versucht weiterhin Menschen in die Irre zu führen? [...]

geheime Geschichte(n) des 6-Tage-Krieges

geheime Geschichte(n) des 6-Tage-Krieges: Danke an Zoran Das herrschende Geschichtsbild der blossen “Verteidigung” Israels vor den Angriffen seiner Nachbarstaaten wird von einem damals vor Ort beobachtenden UN-Beobachter ad absurdum geführt und legt offen, dass Israel den Krieg an den Golan-Höhen selbst vom Zaun gebrochen hat:

Obama: genügend nicht-iranisches Erdöl vorhanden für weitere Sanktionen

Obama: genügend nicht-iranisches Erdöl vorhanden für weitere Sanktionen:
Spekulationen darüber, ob die Vereinigten Staaten von Amerika die strategischen Reserven anzapfen.
Eine neue Stellungnahme, die heute von Präsident Obama herausgegeben wurde, besagt, dass er zum Schluss gekommen ist, dass es „ausreichend nicht-iranisches Erdöl“ auf dem Planeten gibt, so dass die menschliche Rasse ohne den Iran auskommt und weitere Sanktionen verhängt werden können.
Obamas Einschätzung des Treibstoffbedarfs der menschlichen Rasse ist das Resultat eines Sanktions-Gesetzes, das er im Dezember unterzeichnete und in einer Erklärung versprach, er würde „diese Situation genau beobachten“ um zu entscheiden, wenn der Markt zusätzliches Erdöl benötigte. 
Obamas Bemerkungen geben den Finanzmärkten weiteren Raum für Spekulationen um die Möglichkeit eines Zugriffs auf die strategische Erdölreserve, etwas, von dem der Top-Berater des Weißen Hauses David Plouffe früher in dieser Woche beheuptete, es sei eine „Option.“
Die Aussicht auf einen Zugriff auf die nahezu 700 Millionen Barrel umfassende Reserve hat verhindert, dass der Erdölpreis nach den letzten Drohungen zu hoch gestiegen ist, aber wieviel abgezweigt werden kann und wie lange, bleibt unklar, und unbefristete Embargos gegen das Erdöl des Iran dauern wahrscheinlich viel länger, als die Reserve abdecken kann.
Quelle: www.antikrieg.com

USA: NDAA und FEMA – Vorbereitung auf Kollaps?

USA: NDAA und FEMA – Vorbereitung auf Kollaps?: Der NDAA gibt dem US-Militär die Befugnis, US-Bürger auf der ganzen Welt gefangen zu nehmen. Die FEMA hat bereits über 800 sogenannte FEMA-Camps errichtet und mehrere Millionen Plastik-Särge bestellt. Die FEMA-Verordnungen geben den Behörden das Recht, die USA in eine Art Nord-Korea zu verwandeln. Noch immer haben die amerikanischen Bürger nicht realisiert, welches die Auswirkungen des Gesetzes sind, das Präsident Obama noch flugs am 31. Dezember 2011 unterzeichnet hat.

Die langen Schatten der Depression

Die langen Schatten der Depression: Viermal fiel ein großer Teil der industrialisierten Welt im letzten Jahrhundert in tiefe und lang anhaltende wirtschaftliche Depressionen, die von beständig hoher Arbeitslosigkeit geprägt waren: die Vereinigten Staaten in den 1930er Jahren, die Industrieländer Westeuropas ebenfalls in den 1930er Jahren, Westeuropa abermals in den 1980er Jahren und Japan in den 1990er Jahren. Zwei dieser wirtschaftlichen Talfahrten – Westeuropa in den 1980er und Japan in den 1990er Jahren – werfen ihre langen und düsteren Schatten auf die zukünftige Wirtschaftsleistung voraus.

Geldsystem: Entdemokratisierung durch Finanzelite

Geldsystem: Entdemokratisierung durch Finanzelite: Es schaut eigentlich düster aus, wenn der längst eingeschlagene Weg weiterhin dermaßen kritiklos hingenommen wird. Daher müssen die Völker die eigentliche Ursache erkennen und entsprechend agieren. Wenn nicht, bedeuten Eurogendfor nur den Anfang!

Das Wesen der Psychiatrie-Industrie

Das Wesen der Psychiatrie-Industrie: Psychiatrie ist Quacksalberei und Geschäftemacherei ohne Auftrag, weil gegen den Willen der Patienten entschieden wird. Nach der Entmündigung folgt die Gehirnwäsche. Genauso wie Psychiatrie ein Milliardengeschäft ist, ist die Juristerei und der sogenannte “Rechtsstaat” Rechtsverdrehung und Geldmacherei ohne Auftrag. Die Erweiterung von DSM 1 bis 5 und nun die Präventiv-Disgnostik sind nichts anderes als Stufen der Markterweiterung. Solange eine Industrie Geld mit diesem Schmuh verdient,

Unvollständiges Bild: Berichterstattung aus Syrien

Unvollständiges Bild: Berichterstattung aus Syrien: Zerschossene Häuser, Verzweifelte Menschen, Anti-Assad-Demonstrationen – Das sind die Bilder, an die wir beim Stichwort “Syrien” denken. Transportiert von den Medien, aufgenommen vor allem in der Stadt Homs. In der Hochburg des Widerstandes lässt sich der gewaltsame Konflikt am eindrucksvollsten abbilden.

Hexen, Kirche, Frauenquote: Von der unbewussten Dressur des Kollektivs (Enthüllungen)

Hexen, Kirche, Frauenquote: Von der unbewussten Dressur des Kollektivs (Enthüllungen):
Emanzipation ist abgeleitet aus dem lateinischen »emancipare«. Im alten Rom wurde mit diesem Begriff der Vorgang beschrieben, in dem ein Sklave aufgrund besonderer Verdienste oder ein erwachsen gewordener Sohn in einem feierlichen Akt mit segnendem Handauflegen aus dem mancipium (Besitz), dem Sklavenstatus, entlassen und in die Eigenständigkeit und die Gleichberechtigung mit der freien Bürgerschaft aufgenommen wurde. Doch was ist aus der Emanzipation geworden? Die wenigsten Menschen wissen, dass die Christianisierung des Abendlandes einen erheblichen Teil zu der schwierigen Rolle der Frau von heute beitrug.

Experte: Fettarme Diäten verursachen Herzerkrankungen (Gesundes Leben)

Experte: Fettarme Diäten verursachen Herzerkrankungen (Gesundes Leben):
Zu meinen, eine fettarme Diät sei gesund und beuge Krankheiten vor – das ist das vielleicht größte Missverständnis unserer Tage. Und das mit schlimmen Folgen, nämlich der wahren Epidemie von hohen Cholesterinwerten, Fettleibigkeit, Herzerkrankungen und vorzeitigem Tod. Nun hat Dr. Dwight Lundell, ein ehemaliger Herzchirurg mit 25-jähriger Berufserfahrung, in einem jüngst veröffentlichten Bericht zugegeben, dass fettarme Diäten der Gesundheit schaden. Er erklärt, warum der Verzehr von Fetten in einem ausgewogenen Verhältnis ganz entscheidend dafür ist, den Körper vor krankheitsverursachenden entzündlichen Prozessen zu schützen.

Haftbefehl gegen drei deutsche Steuerfahnder in der Schweiz

Haftbefehl gegen drei deutsche Steuerfahnder in der Schweiz:
Die Schweizer Justiz hat einem Zeitungsbericht zufolge gegen drei nordrhein-westfälische Finanzbeamte Haftbefehl erlassen. Wie die “Bild am Sonntag” berichtet, wird den Steuerfahndern im Zusammenhang mit dem Ankauf einer Steuersünder-CD “nachrichtliche Wirtschaftsspionage” vorgeworfen.


Die Zeitung beruft sich auf ein Schreiben der Schweizer Bundesbehörden, das demnach am Freitag in Düsseldorf einging. Das Land Nordrhein-Westfalen hatte die CD mit Daten von deutschen Kunden der Schweizer Großbank Credit Suisse 2010 für 2,5 Millionen Euro von einem Informanten gekauft. Die drei beschuldigten Steuerfahnder hatten den Ankauf dem Bericht zufolge mit ausgehandelt.

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) reagierte empört: “Für mich ist das ein ungeheuerlicher Vorgang”, sagte sie der “Bild”-Zeitung. “Wir verwahren uns als Land Nordrhein-Westfalen davor, dass unsere Mitarbeiter in ein kriminelles Licht gerückt werden.” Kraft stellte sich ausdrücklich hinter ihre Beamten: “Die NRW-Steuerfahnder haben nur ihre Pflicht getan, deutsche Steuerbetrüger zu jagen, die ihr Schwarzgeld auf Schweizer Bankkonten geschafft haben.” Nordrhein-Westfalen empfinde das Vorgehen der Schweiz “als schwere Belastung der Situation”.


Gleichzeitig äußerte die Ministerpräsidentin massive Kritik an dem geplanten Steuerabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz und bekräftigte die Ablehnung der SPD im Bundesrat: “Es gibt nach wie vor zu große Schlupflöcher für deutsche Steuerbetrüger”, sagte Kraft der Zeitung. “Das ist den ehrlichen Bürgerinnen und Bürgern nicht vermittelbar.”
Deutschland und die Schweiz hatten das Abkommen im September unterzeichnet. Mit dem Vertrag sollen Bankguthaben deutscher Steuerpflichtiger in der Schweiz künftig pauschal besteuert werden. Demnach gilt ab 2013 für alle Schweizer Bankguthaben deutscher Steuerpflichtiger eine Abgeltungssteuer von 26,4 Prozent. Das Abkommen sieht zudem die rückwirkende Besteuerung bis 2000 vor. Diese Zahlungen sollen anonym bleiben können. Quelle: AFP

Ex-KGB-Chef Schebarschin in Moskau tot aufgefunden

Ex-KGB-Chef Schebarschin in Moskau tot aufgefunden:

Ermittler gehen von Selbstmord aus
Moskau, 31. März – Der frühere Chef des sowjetischen Geheimdienstes KGB, Leonid Schebarschin, ist in Moskau tot aufgefunden worden. Die Leiche des 77-Jährigen wurde nach Polizeiangaben am Freitag in seiner Wohnung im Zentrum der russischen Hauptstadt entdeckt. Ersten Erkenntnissen zufolge habe er sich selbst mit seiner Pistole erschossen, teilten die Ermittlungsbehörden mit. Die Pistole habe neben der Leiche gelegen. Wie russische Nachrichtenagenturen berichteten, hat Schebarschin auch einen Abschiedsbrief hinterlassen.
Schebarschin wurde im März 1935 geboren. Er arbeitete aus Diplomat in Pakistan, Indien und im Iran, bevor er 1989 Chef der Auslandsabteilung des KGB wurde. Nach dem gescheiterten Putsch gegen Staatschef Michail Gorbatschow im August 1991 war er zwei Tage lang Chef des gesamten Geheimdienstes.
AFP

China geht nach Putschgerüchten massiv gegen Internetseiten vor

China geht nach Putschgerüchten massiv gegen Internetseiten vor:

Kurznachrichtendienste blockiert, sechs Festnahmen
Peking, 31. März – Nach Gerüchten über einen Putschversuch sind die chinesischen Behörden massiv gegen Internetseiten und Kurznachrichtendienste im Netz vorgegangen. Die Kurznachrichtendienste Sina Weibo und Tencent QQ sperrten am Samstag auf Druck der Behörden die Möglichkeit, Kommentare online zu stellen. Nach Angaben der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua wurden zudem 16 Internetseiten geschlossen und sechs Menschen wegen “Erfindung und Verbreitung von Gerüchten” insbesondere über Kurznachrichtendienste festgenommen.
Die Gerüchte über einen Staatsstreich waren entstanden, nachdem Mitte März der aufstrebende und charismatische Politiker Bo Xilai als Chef der kommunistischen Partei in der südwestlichen Metropole Chongquing entlassen worden war. Die Entlassung ließ Spaltungen innerhalb der Partei vor einem in diesem Jahr anstehenden Wechsel der Führungsspitze zu Tage treten. Später gab es Gerüchte über einen Putschversuch unter Leitung von Sicherheitschef Zhou Yongkang.
Xinhua berichtete, die 16 Internetseiten seien geschlossen worden, weil Gerüchte “über in Peking einfahrende Militärfahrzeuge und darüber, dass in Peking etwas falsch läuft” verbreitet worden seien. Tencent QQ erklärte, “über Kurznachrichtendienste verbreitete Gerüchte und illegale und schädliche Informationen hatten schädliche soziale Folgen”. Sina Weibo teilte mit, die Kommentar-Funktion werde bis Dienstag blockiert. Xinhua zitierte einen Sprecher der staatlichen Internet-Behörde mit den Worten, die beiden Anbieter seien wegen der verbreiteten Gerüchte “kritisiert und bestraft” worden.
In China herrscht eine strenge Medienzensur. Kurznachrichtendienste sind daher eine Möglichkeit für Millionen von Chinesen, ihren Unmut über die Regierung, die Behörden und die kommunistische Partei zu äußern. In China gibt es mehr als eine halbe Milliarde Internetnutzer. Mehr als 300 Millionen von ihnen haben Benutzerkonten bei Online-Kurznachrichtendiensten. Peking sorgt sich vor einem Übergreifen des Arabischen Frühlings auf das Land. Die Protestbewegung in zahlreichen arabischen Staaten war von sozialen Netzwerken im Internet maßgeblich vorangetrieben worden.
AFP

Netzwerk Korruption – Staatsanwälte und ihre Vertuschung und Verheimlichung eigener Machenschaften – Wie unabhängig sind Staatsanwälte ?

Netzwerk Korruption – Staatsanwälte und ihre Vertuschung und Verheimlichung eigener Machenschaften – Wie unabhängig sind Staatsanwälte ?: Die Bestechung da oben, interessiert mich nicht,
die Weisung des Vorgesetzten, stört mich nicht,
die Einflussnahme von oben, irritiert mich nicht,
der Ladendiebstahl ist strafbar – nicht ?

Brisante Neuerscheinung: Vorsicht Währungsreform! (Wirtschaft & Finanzen)

Brisante Neuerscheinung: Vorsicht Währungsreform! (Wirtschaft & Finanzen):
Kein Offizieller wird das W-Wort jemals in den Mund nehmen. Noch jede Währungsreform lief unter strengster Geheimhaltung ab. Wie es dieses Mal sein könnte, skizziert der Finanzjournalist Michael Brückner in seinem neuen Buch Vorsicht Währungsreform!. Hier ein Auszug aus dem im KOPP Verlag erschienenen Werk.

Die Titanic-Katastrophe: »Danach ist nichts mehr, wie es schien« (Enthüllungen)

Die Titanic-Katastrophe: »Danach ist nichts mehr, wie es schien« (Enthüllungen):
Wurde die Titanic absichtlich versenkt? Wurde der Multimillionär John Jacob Astor ermordet? Wurde die Titanic gesprengt? Oder woher stammen sonst die großen Sprenglöcher im Wrack? Wurde Kapitän Smith gerettet, während 1.500 Passagiere jämmerlich ertranken? Diesen und weiteren verschwiegenen Fragen ist KOPP-Autor Gerhard Wisnewski in seinem neuen Sachbuch Das Titanic-Attentat nachgegangen. Wer bisher meinte, 100 Jahre nach dem Untergang der Titanic könne man nichts Neues über diese Katastrophe herausfinden, wird überrascht sein...

EU-Finanzminister bereiten Goldsteuer vor (Wirtschaft & Finanzen)

EU-Finanzminister bereiten Goldsteuer vor (Wirtschaft & Finanzen):
In mehreren Ländern wurde in den vergangenen Monaten eine Goldsteuer eingeführt oder vorbereitet. Nun kommt sie in absehbarer Zeit auch in Deutschland. Denn jetzt zeichnen sich die Vorgaben aus Brüssel für die EU-Staaten ab.

Ahmadinedschad: Krise in Syrien, Folge einer imperialistischen Verschwörung

Ahmadinedschad: Krise in Syrien, Folge einer imperialistischen Verschwörung:
Anmerkung: Der iranische Präsident ist sich dem Ausmaß der NWO-Verschwörung sehr wohl bewusst!

Teheran.27.03.2012(IRIB)- Präsident der Islamischen Republik Iran hat bei einem Empfang für den Sondergesandten des syrischen Präsidenten, imperialistische Verschwörung für die gegenwärtige Krise in diesem Land verantwortlich gemacht.

"Mahmud Ahmadinedschad" sagte am Dienstag in Teheran beim Treffen mit "Faisal Meghdad", dem Sondergesandten von Präsident Assad: Der Widerstand und die Standhaftigkeit Syriens gegenüber den Aggressionen des zionistischen Regimes seien die Hauptgründe für die Ablehnung der Regierung von Baschar al-Assad durch den internationalen Imperialismus und einige arabische Länder.
Der iranische Präsident sagte dazu weiter, Damaskus habe durch seine Handlung allen Verschwörungen des Weltimperialismus und seiner Lakaien zur Nichte gemacht.
Ahmadinedschad erklärte, die Welt wisse heute, dass die Menschenrechtsparole nur ein Trick des Westens sei, um das zionistische Regime zu retten, deshalb sei ist dringend geboten, sich die Völker der Region dieser Verschwörung bewusst zu machen.
"Faisal Meghdad", der Sondergesandte des syrischen Präsidenten, dankte bei diesem Treffen der Islamischen Republik für die Unterstützung seines Landes und sagte, die Feinde hofften, die syrische Staatsordnung durch Kriegstreiberei zu Fall bringen zu können, ihre Hoffnung würde aber nicht erfüllt, so Meghdad weiter. - Quelle

Der Zwist in der Wahrheitsbewegung geht weiter

Der Zwist in der Wahrheitsbewegung geht weiter:
Anmerkung: Ich verhalte mich in der Sache vollkommen neutral und habe lange überlegt ob ich das hier veröffentlichen soll, möchte aber doch darauf hinweisen, dass der "Nussknacker" vom Honigmann-Blog "neue Informationen" zur "falschen Wahrheitsbewegung" angekündigt hat. Na dann bin ich mal gespannt, was dieses mal alles kommt. Spalten lassen werden wir uns sicher nicht! Sollte der Nussknacker weitere Anschuldigungen gegen Mitglieder der Wahrheitsbewegung erheben, dann sollte er das auch beweisen können! Beweise sind etwas, was man in seinen Artikel-Reihen beim Honigmann leider nur spärlich findet. Der folgende Artikel erschien bei VENDETTA.


Und gleich noch was von einem Größenwahnsinnigen Nussknacker!



aus dem Honigtopf:
Nussknacker

Ist es nicht wieder herrlich heute…?

Durch minutiöse Ermittlungen, wurde heute einiges aufgedeckt, was so einige Kommentatoren, nicht nur auf diesem Beitrag angeht…

Auch habe ich veranlasst, bestimmte Orte, auch die, wo Server stehen, über die gewisse Kommentatoren gehen, observieren zu lassen(PUNKT)

Zum Thema Michael Vogt, der Scientologe ist und auch anderen, werde ich zum Wochenende einen Beitrag verfassen, der so einigen ein zweites mal die Augen öffnen werden wird…

Die sogenannte “Truther Szene” ist eine organisierte Opposition, ich werde diese hier aufdecken, wie gesagt, wird ein sehr langer Beitrag zum Wochenende fertig werden…

Die Observationen brachten bereits die ersten Erfolge und ich denke, es werden in der nächsten Woche so einige Geldhähne zugedreht werden…

LG

Nussknacker     
---------------------------------------
Ich nehme mir mal das Recht heraus, für fast die ganze Truther-Szene ein paar Worte zu dieser überheblichen verbrannten Nussecke zu sagen. Mir sind im Laufe meiner jahrelangen Tätigkeit in dieser Szene schon viele schräge Vögel untergekommen. Aber noch nie hat einer dieser Möchte- gern- Volkshelden sich diese Frechheit heraus genommen und die gesamte Bewegung als organisierte Opposition, also als Verräter, betitelt.

Weiter im Größenwahn: Die Observationen brachten bereits die ersten Erfolge und ich denke, es werden in der nächsten Woche so einige Geldhähne zugedreht werden… //// das kann ich nur hoffen, dass damit endlich Schluss ist, im Honigtopf die Bewegung fest zu kleben.

Sehr viele Schreiber im Honigtopf sind auch schon lange dabei doch jetzt frage ich mich:

Wo ist Euer Gespür für Lügen und Verrat 

Und es stellt sich die Frage, wie will diese Nussecke die Geldhähne und Server observieren lassen????
Hat sich da ein dummer Junge als BND - VS-Mitarbeiter selber entlarvt?

Honigmann hat sich vor nicht all zu langer Zeit wieder einmal mit Leuten eingelassen auf dem Spekulationsmar kt und sein Geld verloren, da haben ihm auch nicht die Beziehungen zu seinen Freunden, den Volksverrätern geholfen, denn die haben ihn einfach abgezogen und fallen gelassen.

Es ist nicht so wie er behauptet, man hat ihn schon oft ruiniert, nein, seine eigene Geldgier hat ihn zu Fall gebracht.

Dieser Haufen da drüben im Topf, nicht alle, nur einzelne, kotzen mich so an mit ihren Lügen und der Verdummung von anderen und das ist gefährlich. Denn wenn dieser Topf überkocht, was in nächster Zeit passiert, wird es die gesamte Szene mitreisen und unglaubwürdig machen.

IST DAS EUER AUFTRAG????

LG Vendetta

Quelle: HIER

Sedan: Ehrenmal vor Abriss!

Sedan: Ehrenmal vor Abriss!: Stadt Sedan will deutsches Kriegerdenkmal verschwinden lassen. Im symbolträchtigen Städtchen Sedan in den Ardennen soll eine der letzten erhaltenen deutschen Gedenkstätten des Ersten Weltkriegs abgerissen werden. Von der deutschen Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, hatte die Stadt bereits vor längerem beschlossen, das Gefallenenehrenmal von 1915 wegen Baufälligkeit abreißen zu lassen. Die Nekropole wurde während des Krieges von [...]

Beitragsexplosion: Wird die private Krankenversicherung bald abgeschafft?

Beitragsexplosion: Wird die private Krankenversicherung bald abgeschafft?: Werden sich die Privaten Krankenkasen (PKV) bald selbst abschaffen? Dieser Ansicht ist jedenfalls der Bundesverband der Verbraucherzentralen Deutschlands. Aufgrund der teilweise “dramatischen Beitragssteigerungen”, hätten die Privaten Krankenkassen keine Überlebenschance, so der Verband. Privatkassen erhöhten teilweise massiv die Beiträge und erschwerten einen Wechsel in kostengünstigere Tarife. So lautet der Vorwurf der deutschen Verbraucherzentralen nach einer bundesweiten [...]

Aufruf von Dr. Matthias Rath an die Menschheit

Aufruf von Dr. Matthias Rath an die Menschheit:
Dies ist ein Aufruf von Dr. Matthias Rath auf einer Veranstaltung am 13. März 2012 in Berlin

Hochgeladen von 29Gerhard am 16.03.2012

Von dieser Veranstaltung am 13. März 2012 in Berlin ruft Dr. Rath die Menschen in Deutschland und Europa auf, Verantwortung zu übernehmen.
Es ist ein Aufruf, gemeinsam ein demokratisches Europa für die Menschen und durch die Menschen aufzubauen -- und ein neues, auf die Vorbeugung und Beseitigung von Krankheiten ausgerichtetes Gesundheitswesen weltweit.
Die schon jetzt verfügbaren Forschungsergebnisse wissenschaftlich begründeter Naturheilverfahren machen klar, dass die medizinische Anwendung dieser Erkenntnisse zahlreiche Volkskrankheiten auf einen Bruchteil ihres heutigen Standes zurückdrängen werden.
Doch diese atemberaubende „Welt ohne Krankheit" wird uns nicht geschenkt -- denn jede dieser Krankheiten ist für die Pharma-Industrie ein Milliardenmarkt. Wenn wir diese Welt für uns und unsere Kinder schaffen wollen, dann müssen wir uns engagieren. Jetzt!

Israel: Ausschreitungen am „Tag des Bodens“ fordern Verletzte

Israel: Ausschreitungen am „Tag des Bodens“ fordern Verletzte: Mehrere Palästinenser, darunter der bekannte Politiker Mustafa Barguti, sind bei Straßenschlachten mit der israelischen Polizei am heutigen „Tag des Bodens“ verletzt worden, melden israelische und palästinensische Medien am Freitag.

Gold, Silber, Immobilien und die Steuern

Gold, Silber, Immobilien und die Steuern:
Von Manfred Gburek, 30. März 2012

Euro-Rettungsschirm, Brandmauer, 800 Milliarden Euro mal eben aus dem Hut gezaubert – in letzter Konsequenz bedeutet das, was am Freitag beschlossen wurde, nichts anderes als die Fortschreibung der Schuldenkrise. Nur dass die zur Debatte stehenden Beträge immer irrwitziger werden. Das wird in den nächsten Jahren die deutschen Steuerzahler hart treffen. Grund genug, das Problem heute aus ihrer Sicht anzugehen.
Es gibt Steuern, um die man einfach nicht herumkommt, wie große Teile der Einkommensteuer oder die Mehrwertsteuer. Und es gibt Steuern, die sich ganz legal vermeiden lassen, etwa indem man ein größeres Vermögen alle zehn Jahre sukzessive schon zu Lebzeiten an potenzielle Erben verschenkt oder die wenigen übrig gebliebenen Möglichkeiten zur Steuerersparnis bei der Geldanlage nutzt. Mit Letzteren beginne ich heute aus aktuellem Anlass, weil sie für Ihre persönliche Steuerstrategie und -gestaltung wichtig sind und neben Immobilien, Aktien oder sonstigen Wertpapieren auch Ihre Investitionen in Gold und Silber betreffen.
Neulich war ich wegen eines aktuellen Marktberichts zu Wohn- und Geschäftshäusern bei Immobilienmaklern von Engel & Völkers. Nach eingehender Diskussion über Standorte und Preise kamen die Steuern zur Sprache. Ergebnis: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die Steuerfreiheit von Gewinnen aus dem Verkauf vermieteter Immobilien nach zehn Jahren Haltedauer (Spekulationsfrist) gekippt wird. Wenige Tage später nahm sich der Berliner Immobilienexperte Rainer Zitelmann, der über gute Kontakte zu Politikern verfügt, desselben Themas an. Sein Fazit lässt keine Zweifel offen: „Es ist naiv, zu glauben, dass die Regelung so bleibt, wie sie ist, und den Kopf in den Sand zu stecken. Nicht nur SPD, Grüne und Linke sind für die Abschaffung der Spekulationsfrist, auch die CDU/CSU wird dabei leider mitmachen. Dass die FDP dagegen ist, wird in der nächsten Legislaturperiode keine Rolle mehr spielen.“
Das Thema ist zwar grundsätzlich nicht neu, weil die Spekulationsfrist 1999 schon einmal verlängert wurde, und zwar von zwei auf zehn Jahre. Aber während es der damaligen rot-grünen Regierung – auch ideologisch motiviert – primär um eine Signalwirkung ging, streben große Teile der CDU/CSU sowie SPD, Grüne und Linke im Namen der sogenannten sozialen Gerechtigkeit am liebsten die Abschaffung aller Steuerprivilegien an. Der Beifall des gemeinen Volkes einschließlich der Wählerstimmen zur Bundestagswahl im Herbst 2013 (falls nicht vorgezogen) ist ihnen sicher, zumal die Gerechtigkeitsdiskussion nach der Ehrensold-Entscheidung von Ex-Bundespräsident Christian Wulff und nach der Veröffentlichung berauschender Managergehälter voll entbrannt ist.

Dass der Fiskus spätestens in der nächsten Legislaturperiode neben vermieteten Immobilien auch Gold und Silber auf dem Kieker haben wird, entspricht dem fiskalischen Denken: Man nimmt den Bürgern dort etwas weg, wo es dem Staat ohne allzu viel Aufwand am meisten bringt, und überlässt den Aufwand (wie zum Beispiel bei der Abgeltungsteuer) den anderen, in diesem Fall den Banken und Sparkassen. Dass die Besteuerung der Edelmetalle dem Staat mehr als nur einen Obolus bringen dürfte, liegt auf der Hand, weil der mit schwunghaftem Handel verbundene Goldpreisanstieg der vergangenen Jahre sich längst bis Berlin und Brüssel herumgesprochen hat. Für den Aufwand werden dann halt auch die Edelmetallhändler herangezogen.
Durch die fiskalische Brille betrachtet, bieten sich zur Besteuerung von Gold und Silber fürs Erste an: die Wiedereinführung der Mehrwertsteuer auf Gold, und zwar zum vollen Steuersatz, die Aufhebung des ermäßigten Steuersatzes auf Silbermünzen und die Einführung der Abgeltungsteuer auf Edelmetallgewinne zu einem von 25 auf 30 Prozent (oder noch mehr) zuzüglich Soli erhöhten Steuersatz, der dann auch für Gewinne aus Wertpapiergeschäften gelten würde. Zur Rechtfertigung könnte die Fiskalbürokratie darauf verweisen, dass private Gewinne aus Wertpapieren schon seit 2009 der Abgeltungsteuer unterliegen (falls die Papiere nicht vorher gekauft wurden), während private Gewinne aus Edelmetallgeschäften nach mindestens einem Jahr Haltedauer bis heute steuerfrei bleiben.
Setzen wir nun die fiskalische Brille ab und die pragmatische auf, ergeben sich mindestens die beiden folgenden Fragen: Wie sollen Finanzbeamte solche Gold- und Silberschätze aufspüren, die nicht im Schließfach einer deutschen Bank oder Sparkasse gebunkert werden, sondern – für sie kaum kontrollierbar – im heimischen Tresor eines Anlegers lagern, im Garten vergraben sind oder sich irgendwo im Ausland befinden? Und ist der Kontrollaufwand für den Fiskus nicht viel zu groß, weil er es bei Gold und Silber in physischer Form (Barren und Münzen) weitgehend mit anonymen Geldanlagen zu tun bekäme, für die es weder ein Depot gibt (wie bei Wertpapieren) noch einen Notarvertrag (wie bei Immobilien).
Die hier beschriebene Konstellation lässt erwarten, dass der Fiskus für den Fall der Einführung jeglicher neuer Steuern auf Edelmetalle Probleme bekommen wird. Das wäre dann nicht neu, denn mit der Verlängerung der Immobilien-Spekulationsfrist von zwei auf zehn Jahre hatte er zunächst ebenso eine Schlappe erlitten wie mit der Einführung der Abgeltungsteuer auf Gewinne aus Wertpapieren. Im ersten Fall bremste schließlich das Bundesverfassungsgericht die rot-grüne Regierung aus, indem es die Rückwirkung einschränkte. Und im zweiten Fall musste das Finanzministerium gleich drei Anwendungsschreiben nachschieben, damit die Abgeltungsteuer überhaupt funktionieren konnte.
Warten wir also ab, welche Schlampereien bei der Formulierung der Paragrafen und Anwendungsschreiben die denkbare Besteuerung von Edelmetallen mit sich bringt. Wie auch immer, jedenfalls erscheint es ratsam, vorhandene Bestände an Gold und Silber bis auf Weiteres zu halten, aber hin und wieder im Internet unter bundesfinanzministerium.de nachzulesen, wie es um die fiskalische Stimmung bestellt ist.
Warum ich mich heute dem Thema Steuern in Bezug auf Immobilien und Edelmetalle gewidmet habe, liegt nicht allein daran, dass ich Sie auf die Möglichkeit der prophylaktischen legalen Steuergestaltung aufmerksam machen will. Darüber hinaus geht es mir um den Hinweis auf ein Phänomen, das vor allem über die öffentlich-rechtlichen Medien direkt zu Ihnen ins Wohnzimmer kommt: die Kluft zwischen Arm und Reich. Das heißt, kaum eine Woche vergeht, während der im Fernsehen anhand von konkreten persönlichen Schicksalen nicht auf alle Arten von Armut hingewiesen wird, sei es unter Schlecker-Verkäuferinnen, Krankenschwestern, alten Leuten oder solchen mit zwei Jobs, Einwanderern aus aller Herren Länder usw. – ein untrügliches Indiz dafür, dass die nächste Bundesregierung, egal welcher Couleur, zur großen Umverteilung schreiten wird. Die Parteien werden schon vorher während des Wahlkampfes für eine entsprechende Stimmung sorgen. Richten Sie sich darauf ein.

Quelle: http://www.gburek.eu/

Europa soll gesunden – durch mehr Armut überall!

Europa soll gesunden – durch mehr Armut überall!:


In Griechenland, einem Mitglied des stärksten Wirtschaftsblocks des 21. Jahrhunderts, wird inzwischen gehungert; die Renten und der mickrige staatliche Mindestlohn, an dem auch alle anderen Löhne im Land orientiert sind, werden um mehr als 20% gekürzt. Im öffentlichen Dienst werden Zehntausende entlassen, weitere sollen folgen; die Arbeitslosigkeit liegt auf einem Dritt-Welt-Niveau von 25%. In Spanien, Portugal etc. ist es nicht viel besser. Dort ist eine ganze Generation oft gut ausgebildeter junger Leute ohne Job, ohne Mittel und ohne Perspektive. Mit Renten, Gesundheitsleistungen und Löhnen wird ähnlich verfahren wie in


Griechenland, zugleich werden die verarmten Bürger mit immer höheren Steuern und öffentlichen Gebühren für die Staatskasse in Anspruch genommen.

Die Finanzlage der betreffenden Nationen bessert sich dadurch nicht. Die Staatsausgaben sinken zwar, die Staatseinnahmen aber noch mehr, weil das staatliche Sparen die Wirtschaftstätigkeit im Land abwürgt. Aus all dem Elend folgt nur eines: Es ist noch lange nicht genug!
Damit sie endlich wieder Kapitalwachstum erzeugen, sollen die Partner ihre Länder gefälligst wettbewerbsfähiger machen, verlangt die deutsche Kanzlerin. Und wie geht das ohne neue große Staatsausgaben? Natürlich durch die weitere Senkung der Löhne, durch die Demontage von Kündigungsschutz, die Abschaffung geregelter Arbeitsverhältnisse und das Aufbrechen

von bisher geschützten Branchen und Berufen: Arbeit in Europa muss billiger werden! Frankreich, Italien und andere brauchen dringend die Übernahme der deutschen Arbeitsmarktreformen unter Kanzler Schröder: Seine Arbeitslosenunterstützung am Existenzminimum (Hartz IV) und die Erpressung, auch die noch zu streichen, hat die Arbeitslosen gezwungen, jede Arbeit zu jedem Preis anzunehmen. Die Nötigung der Arbeitslosen, sich für alles herzugeben, hat einen wunderbaren Niedriglohnsektor wachsen lassen und über ein ganzes Jahrzehnt lang auch die Löhne im Nicht-Niedriglohn-Bereich nicht nur stabil gehalten,

sondern gesenkt.
In der großen europäischen Krise ist Deutschland der Garant der Schulden der Nachbarstaaten, der Zuchtmeister bei deren sparsamer Haushaltsführung und das leuchtende Vorbild dafür, wie „es geht“: Politik, Wirtschaft und Medien in Deutschland schämen sich nicht dafür, das Lebensniveau der Arbeiterklasse nach unten reformiert zu haben; sie sind stolz, damit so erfolgreich gewesen zu sein: Heute schaffen in Deutschland mehr Menschen mehr Stunden denn je, und das für weniger Geld als die Jahrzehnte davor.
Erfolgreiche wie erfolglose Staaten der EU demonstrieren je auf ihre Weise: Der Reichtum ihrer Nationen beruht auf der Armut der Masse ihrer Bürger.
Das ist keine Propagandalüge und kein Fall von schlechter Politik, sondern hat System.

Quelle: http://www.gegenstandpunkt.com/

Freitag, 30. März 2012

Russische Zentralbank verkauft erstmals seit fünf Jahren Gold

Russische Zentralbank verkauft erstmals seit fünf Jahren Gold: Im Februar hat die Zentralbank Russlands laut IWF-Angaben netto 3,8 Tonnen Gold abgestoßen. Der Verkauf dürfte vorläufig eine Ausnahme bleiben, wenn man den Erklärungen der russischen Währungshüter glaubt.

Schlecker und die Stunde der politischen Heuchler

Schlecker und die Stunde der politischen Heuchler: Die Politik geriert sich wieder einmal als Retter von Tausenden Schicksalen. Aber was tut sie, wenn der Mittelständler mit 50, 100 oder 300 Mitarbeitern scheitert und diese Menschen das gleiche Schicksal ereilt wie die Schlecker-Angestellten? Dann geschieht nichts. Ihre soziale Not wird stillschweigend ignoriert. Diese Menschen müssen allein sehen, wie sie zurechtkommen...

Festgenommener 17-Jähriger scheidet als Täter im Emder Mordfall aus

Festgenommener 17-Jähriger scheidet als Täter im Emder Mordfall aus:

Berufsschüler aufgrund neuer Ermittlungsergebnisse wieder frei
Emden, 30. März – Der nach einem Sexualmord an einer Elfjährigen in Emden festgenommene 17-jährige Berufsschüler ist nicht der Täter. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag im niedersächsischen Emden mit. Aufgrund neuer Ermittlungsergebnisse stehe fest, dass er als Täter auszuschließen sei. Eine Amtsrichterin habe auf Antrag der Staatsanwaltschaft inzwischen bereits den Haftbefehl gegen den Mann aufgehoben. Er sei am Freitag entlassen worden. “Die Mordkommission arbeitet weiterhin mit 40 Beamten an dem Fall”, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft weiter.
Der 17-Jährige war am Dienstagabend nach dem Hinweis einer Zeugin festgenommen worden, am folgenden Tag erließ ein Richter Haftbefehl wegen Mordverdachts. Die Ermittler hatten allerdings betont, dass es sich um einen Verdächtigen handle, gegen den nur “Indizien” vorlägen. Die Elfjährige war am Samstag in einem Parkhaus in der Emder Innenstadt getötet worden. Die Ermittler gehen von einem Sexualdelikt aus.
AFP

Eurozone stockt “Schutzwall” auf 800 Milliarden Euro auf

Eurozone stockt “Schutzwall” auf 800 Milliarden Euro auf:

Euro-Rettungsfonds EFSF und ESM bis Mitte 2013 parallel
Kopenhagen, 30. März – Die Euro-Länder haben sich darauf verständigt, den “Brandmauer” für den Euro auf etwa 800 Milliarden Euro aufzustocken. Das kündigte die österreichische Finanzministerin Maria Fekter am Freitag am Rande von Beratungen der Eurogruppe in Kopenhagen an. “Diese 800 Milliarden machen eine Billion US-Dollar aus. Und das ist in etwa die definierte ‘Firewall’ (‘Brandmauer’).”
Die Summe setzt sich demnach aus bereits verbuchten Hilfen für Griechenland, Portugal und Irland aus dem bisherigen Euro-Rettungsfonds EFSF in Höhe von 200 Milliarden Euro, EU-Krisenmitteln von 49 Milliarden Euro, ausgezahlten Geldern aus dem ersten Hilfsprogramm für Griechenland in Höhe von 53 Milliarden Euro und dem neuen Euro-Rettungsfonds ESM mit seiner geplanten Ausleihkraft von 500 Milliarden Euro zusammen.
“Für den Zeitraum bis zum tatsächlichen Bestehen des ESM, also der Einzahlung der gesamten Tranchen sollen EFSF und ESM weiter bestehen bleiben, also parallel laufen, bis Mitte 2013″, fügte Fekter hinzu. Der ESM tritt im Sommer im Kraft, erreicht aber erst später seine volle Ausleihkraft von 500 Milliarden Euro, da ein Barkapital von insgesamt 80 Milliarden Euro in mehreren Tranchen von den Euro-Ländern überwiesen wird.
AFP

Gehirnwäsche: Wie Verbraucher zu Marionetten werden (Enthüllungen)

Gehirnwäsche: Wie Verbraucher zu Marionetten werden (Enthüllungen):
Die Tricks der Marketingstrategen und Arglosigkeit vieler Verbraucher haben den »gläsernen Kunden« Realität werden lassen. Privatsphäre gibt es nicht mehr. Konsumgewohnheiten werden dreist ausspioniert. Sogar Ungeborene sind schon im Visier der Werber.

Aufrunden bitte! Was passiert mit den Spenden von der Supermarktkasse?

Aufrunden bitte! Was passiert mit den Spenden von der Supermarktkasse?: An immer mehr Kassen von Supermärkten und Einzelhändlern prangt ein kleines blaues Logo: “Aufrunden bitte!” steht darauf. Indem man der Kassiererin oder dem Kassierer sagt “Aufrunden bitte!” wird der Rechnungsbetrag auf die nächste 10-Cent-Stelle aufgerundet. So spendet man zwischen einem und maximal zehn Cent. Das tut keinem weh, so das Kalkül dahinter. Dahiner steckt die [...]

Was hat es mit der "Desinformationsliste" auf sich?

Was hat es mit der "Desinformationsliste" auf sich?:
Bild 1
Meine Liste, die ich vor einiger Zeit erstellt hatte, hat im Internet für großes Aufsehen gesorgt, deshalb ist  es wichtig, nochmal ein paar Worte darüber zu verlieren. Es war nie gemeint, dass alle Seitenbetreiber auf der Liste eingeschleuste Desinformanten sind, es ging hauptsächlich um den Inhalt der betreffenden Seiten. Damit die Menschen besser verstehen, warum ich damals nicht geschwiegen habe, möchte ich kurz ein ganz konkretes Beispiel aus Amerika bringen, damit die Relevanz des Themas verstanden wird. 


Bild 2
Bild 1 zeigt den Gründer von WeAreChange Dan Wallace (links). Als er WAC ins Leben rief fand er schnell einen "Mitstreiter", den Juden Luke Rudkowski (rechts). Kurze Zeit später ist der junge Dan Wallace gestorben (angeblich an einem Herzinfarkt!). Seitdem wird WAC nun von Rudkowski geleitet. Natürlich hat auch Rudkowski noch ein paar Leute an Bord geholt.  Auf Bild 2 sehen sie einen von seinen Freunden, den jüdischen Freimaurer Fitzgerald, der auch eine WAC-Gruppe leitet. Auf dem Bild sehen sie Fitzgerald mit eindeutiger Freimaurergeste und seinem "911 was an inside Job"- Shirt. An der Wand hinter ihm befindet sich das Freimaurersymbol "Zirkel und Kompass". Die amerikanische Wahrheitsbewegung wurde von Anfang an unterlaufen, damit die Anschläge vom 11.September 2001 weiter als "Inside Job" gelten und nicht als "Mossad Job". 

WAC versucht mit allen Mitteln die wahren Schuldigen an 911 zu vertuschen und schürt gerne längst widerlegte Verschwörungstheorien, wie z.B. dass der heimliche Regent der Welt niemand anderes ist als der "Schwarze Papst". Unten habe ich ein Video verlinkt, wo zwei jüdische WAC-Mitglieder den "Schwarzen Papst" konfrontieren:


Dem "Schwarzen Papst" wird hier der "Extreme Eid der Jesuiten" vorgelesen, das dieser Eid gar nicht von den Jesuiten stammt und, dass der Urheber völlig unbekannt ist, wissen bis heute die wenigsten. Auch wird immer wieder verbreitet die Jesuiten hätten sogeannte "Geheime Instruktionen", die man heute überall im Internet findet. Das diese Schrift als Fälschung entlarvt wurde, wissen auch nur die wenigsten! Aber sie lässt sich sehr gut für Propaganda verwenden. 

Wir sehen also, wie eine zunächst gut gemeinte Aktion unterlaufen und für das Establishment dienstbar gemacht wurde. Die amerikanische Wahrheitsbewegung hat erhebliche interne Probleme. Die deutsche Wahrheitsbewegung ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Speerspitze der Wahrheitsforschung und deshalb sollten wir auch vorsichtig sein! Ich hatte einige Punkte an bestimmten Seiten bemängelt, weil ich die Sorge hatte, man könnte unterlaufen werden. Da sich der Informationsstand vieler Truther in letzter Zeit so gut entwickelt hat, wird es Zeit meine "Desinformationsliste" zu verkleiner, enorm zu verkleinern. ich vertraue den vielen aufrichtigen Menschen in Deutschland, dass sie Desinformationen zur Genüge selbst erkennen können, deshalb nehme ich die meisten Seiten auch wieder in meinen Verweisen auf. Was die Amerikaner mit ihrem Alex Jones und Ron Paul machen wird mich nicht mehr weiter interessieren. Ich möchte hier ein allgemeines Dankeschön sagen an alle Aufklärer, die sich selbst weiterentwickelt und viel Gutes beigetragen haben! Nichtsdestotrotz gibt es eine Internetseite, der ich wirklich unterstelle, nicht für die Wahrheitskämpfer zu arbeiten und das ist die Netzseite http://infokrieg.tv/wordpress/. Sogar als der "Amerikaner" Luke Rudkowski beim Stehlen von 100.000 Dollar WeAreChange-Geldern erwischt wurde, hat Alex Benesch ihn noch gedeckt! So ein Verhalten können und sollten wir nicht tolerieren.


Zum Abschluss noch ein Gedicht für alle Wahrheitskämpfer da draußen. Seid stolz auf euch: Die deutsche Wahrheitsbewegung ist die erfolgreichste der Welt!

Das ist [nicht] des Deutschen Größe  
Ob[zu]siegen mit dem Schwert,  
In das Geisterreich zu dringen  
Männlich mit dem Wahn zu ringen  
Das ist s[eines] Eifers wert.  
  
Schwere Ketten drückten alle  
Völker auf dem Erdenballe  
Als der Deutsche sie zerbrach  
Fehde bot dem Vatikane  
Krieg ankündigte dem Wahne  
Der die ganze Welt bestach.  
  
Höhern Sieg hat der errungen  
Der der Wahrheit Blitz geschwungen,  
Der die Geister selbst befreit  
Freiheit der Vernunft erfechten  
Heißt für alle Völker rechten  
Gilt für alle ewge Zeit.  

Michael Winkler - Krieg gegen den Iran

Michael Winkler - Krieg gegen den Iran:
Quelle und Dank an http://www.michaelwinkler.de

Der Hauptteil dieses Artikels wird aus Spekulationen bestehen, doch das geht den Generalstäben nicht anders. Sobald der erste Schuß fällt, lösen sich strategische Planungen unter dem Ansturm der Realität auf, da wird aus dem Agieren schnell ein Reagieren.

Wie sehen die Fakten aus? Israel wähnt sich bedroht, folglich schreibt die Weltpresse den Iran zum furchteinflößenden Aggressor hoch. Ein Schelm, wer jetzt an die Protokolle der Weisen von Zion denkt, nur weil in diesen ach so gefälschten Schriften die Kontrolle und Gleichschaltung der Presse so wunderbar beschrieben wird. Die andere Fälschung, wonach Irans Präsident Ahmadinedschad gesagt habe, Israel müsse von der Landkarte verschwinden, ist zwar längst aufgeflogen, sie wird allerdings noch immer von der kontrollierten und gleichgeschalteten Presse wiederholt.

Die Ausgangsbasis ist der Atomwaffensperrvertrag, den Iran unterschrieben hat, Israel jedoch nicht. Infolgedessen wurden Israels Atomanlagen niemals kontrolliert. Die Juden bestreiten deshalb noch offiziell den Besitz von Atomwaffen, während seriöse Schätzungen dem Judenstaat zwischen 100 und 400 Atomsprengköpfe zuschreiben. Das Trägersystem Jericho III, das mit einer Reichweite von 6.500 km ganz Europa bedroht, wäre ohne Nuklearwaffen ein überflüssiges Hobby. Dank großzügiger Geschenke der Regierungen Schröder und Merkel verfügt Israel sogar über eine Zweitschlagskapazität, hochmoderne Unterseeboote, die in Deutschland mit speziellen Ausstoßrohren für atomare Marschflugkörper mit 1.500 km Reichweite versehen worden sind. Auch damit kann Israel aus dem Mittelmeer, dem Atlantik und der Nordsee jede Stadt in Europa auslöschen.

Eine Art Krieg um den Euro

Eine Art Krieg um den Euro: Frankreich fordert, den Euro-Rettungsschirm auf eine Billion Euro aufzustocken. Zur Begründung sagt Finanzminister Baroin, der ESM wirke wie eine Atombombe - er soll von einem Angriff auf weitere Euroländer abschrecken. Je größer der Schirm, desto größer die abschreckende Wirkung, so Baroins Hoffnung. Doch in Deutschland kommt dies so an, als habe Frankreich Bundesfinanzminister Schäuble persönlich den Krieg erklärt.

Italienische Polizei beschlagnahmt Vermögen der al-Gaddafi-Familie

Italienische Polizei beschlagnahmt Vermögen der al-Gaddafi-Familie: Die italienische Finanzpolizei hat am Mittwoch Vermögenswerte der Familie des im vergangenen Oktober getöteten libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi beschlagnahmt. Wie die Polizei mitteilte, stellte sie auf Ersuchen des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) in Den Haag bewegliches Eigentum und Immobilien, Aktien und Konten im Wert von mehr als 1,1 Milliarde Euro sicher.

Syrien - Gefakte und gestellte Videos der Schauspieler- Terroristen in Homs

Die von den USA, Israel und Saudi Arabien instrumentalisierten Terroristen, die sich in Homs als Brandstifter versuchen um Syrien zu destabilisieren, damit man Assad von innen heraus stürzen kann, haben sogar eigene Schauspieler...Quelle: bundes.blog.de

Einer von ihnen ist beispielsweise Khaled Abu Salah, der in kürzester Zeit in die verschiedensten Rollen schlüpft, mal spielt er den "Schwerverletzern" und macht einen auf "sterbenden Schwan", dann spielt er ein paar Tage später einen "Reporter" und wieder ein paar Tage später spielt unser "Khaled de Niro für Arme" erneut einen "Schwerverletzen" der von syrischen Exekutive erschossen wurde, um dann nur drei Tage später nach dieser Rolle quicklebendig einen "Aktivisten" zu spielen, der, so stehts im Drehbuch, die internationale Gemeinschaft auffordert, die Gewalt in Syrien, welche ja eigentlich genau durch diese Terroristen geschürt wird, zu beenden...

Der talentierte Schauspieler Khaled Abu Salah in seiner Paraderolle als "Schwerverletzter" in "An Appeal to the Free World":

Der talentierte Schauspieler Khaled Abu Salah auch mal in einer ganz anderen Rolle, diesmal als "Reporter" in dem Actionfilm "Khaled Abu Salah sending a message to Assad's regime":

Der talentierte Schauspieler Khaled Abu Salah, diesmal sehen ihn seine Fans wieder in seiner beliebten Paraderolle als "Schwerverletzter" in dem Drama "Activist Khaled Abu Salah has got injured":

Der talentierte Schauspieler Khaled Abu Salah fühlt sich in jedem Genre Zuhause, diesmal sehen wir ihn als "Aktivist" in der Scripted Reality Doku-Soap "SOS message from Khaled Abu Salah"

...was man ihm wohl versprochen hat, eine Karriere in Hollywood?! Abu Salah, Du kommst ganz groß raus...

Tusk verspricht Aufklärung der Affäre über geheime CIA-Gefängnisse

Tusk verspricht Aufklärung der Affäre über geheime CIA-Gefängnisse:

Polens Regierungschef sieht sein Land aber auch als Opfer
Warschau, 29. März (AFP) – Der polnische Regierungschef Donald Tusk hat eine umfassende Aufklärung der Affäre um mutmaßliche geheime CIA-Gefängnisse in Polen versprochen. “Niemand, weder in Polen noch auf der anderen Seite des Atlantiks, sollte den Anflug eines Zweifels daran haben, dass diese Sache geklärt wird”, sagte Tusk am Donnerstag vor Journalisten in Warschau. “Wir leben nicht im 19. Jahrhundert.” Die Untersuchungen zu den Gefängnissen sei ein Beweis dafür, dass Polen ein demokratisches Land sei, wenn auch ein “schmerzhafter”.
Am Dienstag hatte die Zeitung “Gazeta Wyborcza” berichtet, gegen Polens ehemaligen Geheimdienstchef Zbigniew Siemiatkowski werde im Zuge der Affäre ermittelt. Die mit dem Fall befasste Staatsanwaltschaft in Krakau wollte die Information weder bestätigen noch bestreiten und erklärte, das gesamte Dossier müsse geheim bleiben. Der Zeitung zufolge drohen auch dem früheren Ministerpräsidenten Leszek Miller Ermittlungen der Justiz.
Der Europarat hatte Polen 2007 vorgeworfen, zwischen 2003 und 2005 Geheimgefängnisse des US-Geheimdienstes CIA für Al-Kaida-Verdächtige auf ihren Gebieten zugelassen zu haben. Die Regierung in Warschau hatte die Existenz derartiger Gefängnisse stets bestritten. Nach Informationen von US-Medien soll der US-Geheimdienst unter anderem einen mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001 in den USA, Khalid Sheikh Mohammed, nahe dem nordpolnischen Luftwaffenstützpunkt Szymany verhört und gefoltert haben.
Tusk sagte zu den vor einigen Jahren erstmals von US-Medien verbreiteten Vorwürfen, Polen sei in dieser Hinsicht aber auch ein “Opfer der politischen Indiskretion einiger Mitglieder der US-Regierung”, die Informationen an die Medien weitergegeben hätten. Die gesamte Affäre sei öffentlich geworden, bevor sie hätte aufgeklärt werden können, sagte Tusk.
hcy/jah

Donnerstag, 29. März 2012

Solarförderung: Bundestag beschließt Kürzung der Solarförderung

Bundestag beschließt Kürzung der Solarförderung:

Regelungen sollen zum 1. April in Kraft treten
Berlin, 29. März (AFP) – Der Bundestag hat am Donnerstag in Berlin die Kürzung der Solarförderung beschlossen. Demnach wird es zum 1. April eine einmalige sofortige Absenkung der Förderung um rund 20 bis 32 Prozent geben – je nach Anlagentyp. Bei der Kürzung der Solarförderung war die Koalition auf Bedenken einiger Bundesländer eingegangen. Die Regelungen gelten für Anlagen, die neu gebaut werden. Nach den Änderungen der Koalition gelten aber verlängerte Übergangsfristen.
Für Dachanlagen, für die bis zum 24. Februar ein Antrag auf Netzanschluss gestellt wurde, gibt es demnach bis zum 30. Juni die bisherige Vergütung, für Freiflächenanlagen auf sogenannten Konversionsflächen bis zum 30. September. Konversionsflächen sind etwa alte Mülldeponien oder ehemalige Militärgelände.
Daneben wurden auch Regelungen zur einer künftigen monatlichen Kürzung der garantierten Vergütung für die Einspeisung von Solarstrom in das Energienetz beschlossen sowie zum Eigenverbrauch von Energie aus Solaranlagen. Bislang konnte Solaranlagen-Betreiber den kompletten erzeugten Strom zum Satz der Einspeisevergütung verkaufen. Künftig erhalten Besitzer von Dachanlagen nur noch für 80 Prozent ihres Stroms Geld, den Rest müssen sie zu Marktpreisen verkaufen oder selber verbrauchen. Betreiber größerer Anlagen erhalten 90 Prozent des Stroms vergütet, bei großen Solarparks sind es sogar 100 Prozent.
mac/ck

Anwalt von US-Todesschützen in Afghanistan will auf Stress verweisen

Anwalt von US-Todesschützen in Afghanistan will auf Stress verweisen:

CNN: US-Ermittler hatten noch immer keinen Zutritt zum Tatort
Washington, 29. März  – Der Anwalt des US-Soldaten, der bei einem Massaker in Afghanistan 17 Zivilisten getötet haben soll, will in seinem Plädoyer auf eine posttraumatische Stressbelastung seines Mandanten verweisen. Außerdem sagte John Henry Browne dem TV-Sender CNN, dass konkrete Beweise gegen den angeklagten Feldwebel fehlten. CNN berichtete am Donnerstag, das US-Militär habe bislang noch keinen Zugang zu den Tatorten gehabt.
Die fehlenden Spuren vom Tatort könnten die Strafverfolgung des Feldwebels Robert Bales erschweren, berichtete der Sender unter Berufung auf Armeekreise. Die Ermittler hätten die Häuser in den beiden afghanischen Dörfern, in denen Bales die Morde begangen haben soll, noch nicht auf DNA und andere Spuren untersuchen können. Allerdings seien DNA-Spuren in dem Blut auf der Kleidung des Feldwebels gefunden worden.
“Das ist kein traditioneller Tatort. Es gibt keinen Tatort”, sagte Anwalt Browne am Mittwochabend. “Es gibt keine DNA, keine Fingerabdrücke, kein Geständnis.” Die Leichen der Opfer seien bereits beerdigt. “Das wird eine sehr komplizierte Geschichte für die Anklage werden”, sagte Browne.
Der Anwalt erklärte zudem, Psychiater würden zu dem Schluss kommen, dass Bales unter einem posttraumatischen Stresssyndrom leide. Der Anwalt durfte den Soldaten elf Stunden lang im Militärgefängnis Fort Leavenworth im US-Bundesstaat Kansas besuchen.
Bales soll am 11. März sein Lager in der südlichen Provinz Kandahar verlassen haben und in zwei Dörfern ingesamt 17 Afghanen erschossen haben, die meisten von ihnen Frauen und Kinder. Dabei soll er in zwei Etappen vorgegangen sein, zwischen denen er in das Lager zurückgekehrt sei. Die US-Militärjustiz klagte Bales vergangene Woche an. Ihm droht die Todesstrafe.
Unterdessen gelangen immer neuer Einzelheiten zu den Umständen der Tatnacht an die Öffentlichkeit. Die “New York Times” berichtete, dass der Außenposten der US-Armee im Bezirk Pandschwai von afghanischen Sicherheitskräften bewacht werde. Offenbar sei es für Bales einfacher gewesen, an einer afghanischen Wache vorbeizukommen als an einem US-Soldaten, der ihm vermutlich die Erlaubnis zum Verlassen des Lagers verweigert hätte.
Bei seiner Rückkehr nach den Morden in dem ersten Dorf sei Bales von mindestens einem afghanischen Soldaten gesehen worden, schrieb die “New York Times” unter Berufung auf Militärkreise. Anschließend habe der Feldwebel einem US-Kameraden von den Morden berichtet, dieser habe ihm aber nicht geglaubt.
Als Bales den Außenposten ein zweites Mal verlassen habe, meldete eine afghanische Wache den Vorfall an die US-Vorgesetzten. Kurz bevor ein Suchtrupp das Lager verlassen sollte, wurde Bales den Angaben zufolge in einem nahegelegenen Feld erspäht.
gw/ut(AFP)

Privatsphäre in Gefahr – die CIA will Sie durch Ihren Fernseher ausspionieren (Enthüllungen)

Privatsphäre in Gefahr – die CIA will Sie durch Ihren Fernseher ausspionieren (Enthüllungen):
Jedes Mal, wenn Sie einen Film von Netflix auf Ihren Fernseher herunterladen oder ein internetbasiertes Radio einschalten, könnten Sie Menschen auf sich aufmerksam machen, von denen Sie nicht beobachtet werden möchten, geschweige denn müssten.

Die humanitäre Mission in Libyen hatte nur ein Ziel: Ausplündern!

Die humanitäre Mission in Libyen hatte nur ein Ziel: Ausplündern!:
Egal was unsere Medien über Libyen berichteten – alles Lüge! Es ging bei der “humanitären Mission” des heuchlerischen Westen in Libyen einzig und allein ums AUSPLÜNDERN!
Natürlich gab es auch andere Gründe, wie die geplante Einführung des Gold Dinars oder das “Great Man made River – Wasserprojekt” in der libyschen Wüste, dennoch bleibt Maria Lourdes bei ihrer Meinung. Libyen, gemeint ist hier das libysche Volk, wird ausgeplündert und zwar auf äusserst perfide Art und Weise:
Auf Ersuchen des Internationalen Strafgerichtshof!
Die global tätige Presseagentur AFP meldet:
Die italienische Finanzpolizei hat am Mittwoch Vermögenswerte der Familie des im vergangenen Oktober getöteten libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi beschlagnahmt. Wie die Polizei mitteilte, stellte sie auf Ersuchen des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) in Den Haag bewegliches Eigentum und Immobilien, Aktien und Konten im Wert von mehr als 1,1 Milliarde Euro sicher.
Beschlagnahmt wurden demnach unter anderen Aktien der italienischen UniCredit-Bank, des Ölkonzerns ENI, des Rüstungsunternehmens Finmeccanica und des Turiner Fußballclubs Juventus sowie eine Immobilie in Rom, 150 Hektar Wald auf der Insel Pantelleria und zwei Motorräder.
Die Beschlagnahme folgte einem Rechtshilfeersuchen des Internationalen Strafgerichtshofs im Zuge von Ermittlungen gegen al-Gaddafi, dessen Sohn Seif al-Islam und des ehemaligen Geheimdienstchef Abdallah al-Senussi. Das IStGH wirft ihnen vor, den Sicherheitskräften ihres Landes den Auftrag zu Morden, Verfolgung und Verbrechen gegen die Menschlichkeit erteilt zu haben. Sanussi war Mitte März in Mauretanien festgenommen worden, der zweitälteste Gaddafi-Sohn im vergangenen November in Libyen.

die Manipulation des Sprachgebrauchs im Dienst der Fremdherrschaft

die Manipulation des Sprachgebrauchs im Dienst der Fremdherrschaft: von Richard Wilhelm von Neutitschein In einer Blogmeldung wird heute über sehr alarmierende, inzwischen aber offensichtlich wieder zurückgenommene Pläne des Regimes berichtet, die Rechtsmöglichkeiten des Deutschen Volkes gegenüber der Einheitsparteiendiktatur noch weiter zu beschneiden. Dergestalt, daß man ihm die Möglichkeit nimmt, sich gegebenenfalls an das falsch so benannte “Verfassungsgericht” – eines Regimes ohne Verfassung – [...]

Libyen: Lagebericht aus dem Süden

Libyen: Lagebericht aus dem Süden: von John Schacher Am Donnerstag wurde in Sabha die Region El Mahdia von NTC-NATO-Kampfjets bombadiert. Es kam zu zahlreichen Toten und Hunderten von Verletzten unter der Zivilbevölkerung. Der Widerstand meldet den Abschuss von zwei NATO-NTC-Flugzeugen und hält weiterhin die Kontrolle über den Flughafen. LIBYSCHE ZIVILISTEN: OPFER DES NTC-NATO-BOMBARDEMENTS IN SABHA UNTER DEM KOMPLIZENHAFTEN SCHWEIGEN DER [...]

Griechenland gerettet? – Alles Lügen!

Griechenland gerettet? – Alles Lügen!:
Aktueller Newsletter von fortunanetz

Liebe Leserinnen und Leser,
Griechenland wurde gerettet! Wirklich? Der ominöse Schuldenschnitt des griechischen Staates, verhandelt zwischen der EU und der griechischen Regierung hat stattgefunden, der angeblich nun dazu führt, dass Griechenland eine “Chance” hätte seinen Haushalt zu sanieren und weiterhin ein fröhliches Mitglied des Euroraums zu bleiben.

Nur leider spricht die Realität eine andere Sprache.
Fakt 1: Griechenlands Gesamtverschuldung liegt wohl bei ca. 1 Billion Euro. Der Schuldenschnitt bezieht sich aber auf derzeit gerade einmal 100 Mrd. Euro Staatsschulden. Es ist zu vermuten, dass demnächst weitere Schnittchen, oder auch größere Schnitten unterwegs sein werden. Siehe Artikel in der Telebörse zu der Möglichkeit eines unkontrollierten Staatsbankrotts: http://www.teleboerse.de/nachrichten/Schuldenschnitt-droht-zu-scheitern-article5685481.html
Fakt 2: Durch die beschlossenen Kürzungspakete tritt nun der von uns immer wieder befürchtete Effekt ein, den auch Deutschland unter Reichskanzler Brüning mit seiner Kürzungspolitik erreichte. Vergleichbar mit der brüning’schen Politik kürzt Griechenland bei Löhnen, Gehältern, Zahlungen an Beamte, sowie bei den Renten und der sozialen Unterstützung durch den griechischen Staat. Hierzu findet sich viel Information in einem Artikel der NZZ zu diesem Thema:
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/griechenland_in_der_fiskalischen_abwaertsspirale_1.15787007.html
Natürlich sind die Effekte aus dieser Politik typisch: Kürzungen haben weniger Konsum, Firmeninsolvenzen, Arbeitslosigkeit und Steuerausfälle zur Folge, was die Lage nicht verbessert, sondern verschlimmert.
Fakt 3: Im Endeffekt bedeutet dies große Not für die griechische Bevölkerung wie man den Ausführungen dieses Blogs entnehmen kann:
http://elladazoi.blogspot.de/2012/02/selbsthilfe-in-griechenland.html
Nur leider sind diese Informationen keine Nachrichten in den Mainstream Medien wert, würde es doch zeigen, dass Griechenland nicht gerettet wurde, sondern ausgeplündert… Was nun auch unter dem Deckmantel des Schweigens fröhlich weiter geht.

Fakt 4: Die Strategie der Troika besteht ja gerade darin, dass Griechenland, da es keine Chance zur Währungsabwertung hat, nur dadurch wettbewerbsfähig wird, indem Löhne, Gehälter und sowie die soziale Sicherung so weit zwangsweise herunter geschraubt werden, dass das Land dadurch “wettbewerbsfähig” wird, dass es eben billiger als alle anderen EU Nationen wird.
Zu Ende gedacht bedeutet dies natürlich, dass schrittweise das nächste insolvente Land noch weiter “wettbewerbsfähig” gemacht wird, indem deren Löhne, Sozialausgaben, etc. unter denen Griechenlands angesiedelt werden, natürlich ebenfalls zwangsweise. Am Ende dieses Zerstörungswettlaufs der Reichtums- und Wohlstandsvernichtung steht eben dann womöglich auch ein Land wie Frankreich oder Deutschland auf der Liste der Staaten, die „zu teuer“ sind. Der Euro macht mit dieser Politik Europa zu einem Armenhaus. Tolle Politik!
Dass wir hier nicht schwadronieren, zeigt ein Artikel des Griechenland Blogs:
http://www.griechenland-blog.gr/2012/banken-verschlingen-steueraufkommen-in-griechenland/7274/
Fakt 5: Die Realitätsverweigerung gegenüber den realen Problemen und Gefahren geht aber dennoch täglich weiter. Neuerdings lernten wir, dass es ein Primärdefizit gibt! Ein Primärdefizit ist ein Defizit das errechnet wird, indem man von den Zinszahlungen einfach mal absieht. Sie glauben das nicht??? Hier bitte:
https://www.vontobel.com/INT/DE/News?NewsID=7350dce9-dcc1-445f-831c-d7907e1b544b
Nimmt man das Primärdefizit zur Grundlage der Betrachtungen ist Griechenland ein Staat, der eigentlich recht gesund ist! Toll, nicht wahr?
Neben Griechenland und seiner Krise berichten wir natürlich auch über die heimischen Possen auf Fortunanetz. Heute Morgen war beispielsweise die erste Lesung des ESM Gesetzes im Bundestag. Diese Lesung war eine recht erstaunliche Veranstaltung:
Position 1:
Die CDU möchte den ESM Fonds und damit die Transferunion, sieht aber andauernd die Notwendigkeit, die Garantiesumme des Fonds zu erhöhen. Nebenher möchte man aber auch den EFSF weiter laufen lassen.
Position 2:
Die SPD möchte ebenfalls den ESM Fonds, hat aber keine „Grenzen“ nach oben hin, die sie diskutieren möchte.
Position 3:
Die FDP hat in der Gestalt von Herrn Brüderle zu den Inhalten des ESM nichts substantielles zu sagen gehabt. Das macht aber auch nichts aus, da Herr Brüderle sein Wahlziel von 1,2 Prozent Zustimmung im Saarland eindeutig erreicht hat. Weitere Ziele sind nicht nötig.
Position 4:
Die Grünen möchten ebenfalls den ESM, betonen aber dass die derzeit in der Diskussion umlaufenden Garantiesummen nicht ausreichen werden und fordern offen, sogleich eine höhere Garantiesumme anzugeben.
Position 5:
Die Linke hat mit Herrn Gysi die einzige inhaltliche Position eingebracht. Er verwies darauf, dass die aktuelle Vertragskonstruktion des ESM mit hoher Wahrscheinlichkeit verfassungswidrig ist. Dafür brachte er auch Belege und konkrete Argumente. Das Hohe Haus schweigt dazu! Herr Gysi beklagte sich am Ende der Rede, dass seine Partei aus dem Diskussionsprozess ausgegrenzt wird und keine Chance hat, Verbesserungsvorschläge einzubringen.
Gregor Gysi malte tatsächlich das Szenario an die Wand, dass ein Vertrag wie der des ESM nicht nur eine Selbstentmachtung des Bundestags bedeutet, sondern vermutlich nur durch eine neue Verfassung, die dann gemäß Auftrag des Grundgesetzes durch freie Wahlen des Volkes eine Legitimation hätte! Ich befürchte, demnächst klagt Herr Gysi zusammen mit Prof. Schachtschneider und Prof. Hankel vor dem Bundesverfassungsgericht. Das wär doch mal was!
Zuguterletzt möchten wir eine sehr nette Passage mit den Vorstellungen der 1,2 Prozent Partei hervorheben, die ja nicht konkret über den ESM Vertrag sprach. Herr Fricke von der FDP äußerte sich ab 2:10 Minuten in seiner Rede so: Die richtigen Reformen der SPD (damit war die Agenda 2010 gemeint) sollten nun weiter vertieft werden. “Dann müssen wir uns doch einig darüber sein, dass all das, was an Reformen gemacht worden ist, was Deutschland nach vorne gebracht hat, dass all das in all den anderen europäischen Ländern auf die eine oder andere Weise gemacht werden muss.” Link: http://www.bundestag.de/Mediathek/index.jsp?isLinkCallPlenar=1&action=search&contentArea=details&ids=1627836&instance=m187&categorie=Plenarsitzung&destination=search&mask=search
Was lernen wir daraus: Die FDP (!) vertritt die Auffassung, dass Hartz IV überall in Europa zur Anwendung kommen sollte. Hartz IV für Europa!!!!
In Griechenland wurde, wie schon oben gezeigt, mit dem Programm von Herrn Fricke angefangen! Hartz IV für Griechenland und dann für Europa und die Welt. Für eine derartige Leistung sind, wie wir finden 1,2 Prozent Wählerzustimmung eindeutig zu viel!
Wir werden weiter wie bisher aus dem fortunanetz über all diese äußerst seltsamen und befremdlichen Prozessen berichten. Schauen sie vorbei auf: www.fortunanetz.de
und auf: http://fortunanetz-forum.xobor.de/t14f2-EFSF-ESM-1.html#msg407 (Unbedingt!)

meint

Ihr

fortunato

Libyen ein Jahr später: kurzes Gedächtnis

Libyen ein Jahr später: kurzes Gedächtnis: Ein Jahr nach dem Krieg in Libyen wünscht niemand eine Bilanz zu ziehen. Die Kolonialmächte sprachen von Unterstützung einer demokratischen Revolution gegen einen Tyrannen. In Wirklichkeit haben sie das Land wieder geteilt und die Sanussiya Dynastie in der Kyrenaika an die Macht gebracht. Die libysche Dschamahirija, eine hybride Mischung aus Proudhonscher Anarchie und Autokratie wich einem liberalen Chaos, wo Folter und Mord der Standard wurden, während sich multinationale Unternehmen (...)
10. Meinungs-verschiedenheiten
,

Libyen ein Jahr später: kurzes Gedächtnis

Libyen ein Jahr später: kurzes Gedächtnis: Ein Jahr nach dem Krieg in Libyen wünscht niemand eine Bilanz zu ziehen. Die Kolonialmächte sprachen von Unterstützung einer demokratischen Revolution gegen einen Tyrannen. In Wirklichkeit haben sie das Land wieder geteilt und die Sanussiya Dynastie in der Kyrenaika an die Macht gebracht. Die libysche Dschamahirija, eine hybride Mischung aus Proudhonscher Anarchie und Autokratie wich einem liberalen Chaos, wo Folter und Mord der Standard wurden, während sich multinationale Unternehmen (...)
10. Meinungs-verschiedenheiten
,

Du bist was du liest – ein Aufruf zur Medienhygiene

Du bist was du liest – ein Aufruf zur Medienhygiene: In einer Studie wurde versucht herauszufinden, inwieweit sich gelesene Inhalte auf das Bewusstsein der Versuchspersonen auswirken.  Higgins, Rholes & Jones haben gezeigt, wie durch zuvor gelesene Wörter Stimmung erzeugt und zukünftige Entscheidungen beeinflusst werden. Wie hier erwähnt, findet schon durch das Angebot der Medien eine Beeinflussung der Konsumenten statt. Higgins, Rholes & Jones haben diese [...]

Hunderte Afghaninnen wegen “Sittenverbrechen” inhaftiert

Hunderte Afghaninnen wegen “Sittenverbrechen” inhaftiert:

Human Rights Watch kritisiert afghanische Regierung
Kabul, 28. März – In Afghanistan sitzen nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hunderte Frauen wegen sogenannter “Sittenverbrechen” im Gefängnis – etwa weil sie ihren Ehemann verließen oder nicht-eheliche Beziehungen hatten. Die Zustände seien zehn Jahre nach dem Sturz der radikalislamischen Taliban “schockierend”, erklärte die Organisation am Mittwoch in Kabul bei der Vorstellung eines Berichts.
Nach Angaben von HRW sitzen landesweit rund 400 Frauen und Mädchen wegen “Sittenverbrechen” in Gefängnissen oder Haftanstalten für Jugendliche. Viele von ihnen seien vor häuslicher Gewalt oder einer Zwangsheirat geflohen. Einige Frauen und Mädchen seien wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs verurteilt worden, nachdem sie vergewaltigt oder zur Prostitution gezwungen worden seien.
Dem Bericht “I Had to Run Away” (Ich musste wegrennen) zufolge werden Frauen “häufig auf Grundlage von ‘Geständnissen’ verurteilt, die in Abwesenheit von Anwälten gemacht und die von Frauen ‘unterschrieben’ wurden, die weder lesen noch schreiben können und denen das Geständnis nicht vorgelesen wurde”. Sie würden häufig zu langen Gefängnisstrafen verurteilt, “in manchen Fällen mehr als zehn Jahre”.
Einige der 58 inhaftierten Frauen, mit denen HRW sprach, gaben an, sie hätten Angst, nach einer Entlassung Opfer eines “Ehrenmordes” durch Familienangehörige zu werden. “Meine Eltern kommen jede Woche am Besuchstag”, wird die 17-jährige Chalida P. zitiert, die mit einem Jungen weglief, den sie nicht heiraten durfte. “Jedes Mal sagen sie mir, dass sie bald das Gefängnispersonal dafür bezahlen werden, mich ihnen zu übergeben, und dass sie mich dann töten werden.” Eine andere Frau wird mit den Worten zitiert, sie sei glücklich im Gefängnis, weil sie da niemand töten könne.
Die Regierung von Staatschef Hamid Karsai habe es versäumt, ihren Verpflichtungen gemäß international geltenden Menschenrechtsstandards gerecht zu werden, erklärte HRW. Zwar begnadige Karsai immer wieder Frauen, die wegen “Sittenverbrechen” verurteilt worden seien. Das sei aber nicht ausreichend, erklärte HRW-Expertin Heather Barr: “Das gibt niemandem die im Gefängnis verbrachten Monate oder Jahre zurück, und es ändert nichts an der Tatsache, dass viele Frauen und Mädchen Gefahr laufen, Opfer eines Ehrenmordes zu werden, weil sie wegen dieser Vergehen verurteilt wurden.”
Ein Sprecher Karsais sagte zu den Vorwürfen, die Lage der Frauen in Afghanistan habe sich im vergangenen Jahrzehnt “bedeutsam verbessert”, Verfassung und Gesetze würden die Rechte der Frauen schützen. Gleichwohl gebe es noch Schwierigkeiten: “Wir können nicht leugnen, dass es Probleme für Frauen gibt, Afghanistan ist ein vom Krieg geplagtes Land.”
Menschenrechtsaktivisten befürchten, dass angesichts der Bemühungen, mit den Taliban Frieden zu schließen und so den blutigen Konflikt in Afghanistan zu beenden, Frauenrechte wieder beschnitten werden könnten.
HRW-Expertin Barr erklärte, mit dem Beginn des Rückzugs westlicher Truppen aus dem Land werde Karsai sich konservativer präsentieren und Signale an die Taliban und an afghanische Traditionalisten senden, um sein politisches Überleben in den kommenden Jahren zu sichern.
AFP

Monster des Universums: Schwarze Löcher als Rauswerfer (Neue Wissenschaften)

Monster des Universums: Schwarze Löcher als Rauswerfer (Neue Wissenschaften):
Eigentlich sind sie als die mächtigsten Materiefallen des Universums bekannt: die Kollapsare, weit besser bekannt als Schwarze Löcher. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse, die jene finsteren Gebilde paradoxerweise in ein neues Licht rücken.

Deutschland: Rüstungsunternehmen erpressen Politiker (Enthüllungen)

Deutschland: Rüstungsunternehmen erpressen Politiker (Enthüllungen):
Deutsche Rüstungsbauer wollen den Parteien vor dem Bundestagswahlkampf 2013 nur dann Geld spenden, wenn deutsche Soldaten weiterhin in Afghanistan stationiert bleiben und sie dort neue Waffensysteme testen können.

Brisante Neuerscheinung: Vorsicht Währungsreform! (Wirtschaft & Finanzen)

Brisante Neuerscheinung: Vorsicht Währungsreform! (Wirtschaft & Finanzen):
Ob Währungsreform oder steigende Inflationsraten bei künstlich niedrig gehaltenen Zinsen: Der Sparer und Anleger zahlt die Zeche für die staatlichen Schuldenorgien und die Misswirtschaft der Banken. In seinem neuen Buch Vorsicht Währungsreform! gibt Ihnen der Finanzjournalist Michael Brückner praktische Tipps, wie Sie Ihr Vermögen retten. Hier ein Auszug aus dem im KOPP Verlag erschienenen Titel.

Täuschung und Lügen: George Soros und seine »Menschenrechtsprojekte« (Enthüllungen)

Täuschung und Lügen: George Soros und seine »Menschenrechtsprojekte« (Enthüllungen):
Die bekannte Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wird bekanntermaßen großzügig unterstützt von Wallstreet-Spekulant George Soros. Diese »Hilfsorganisation«  kramte auf dem Höhepunkt der Hysterie um die Internetkampagne KONY 2012 ihr bereits seit November 2010 im Netz kursierendes Propagandavideo mit dem Titel »Joseph Kony – LRA« noch einmal hervor, um auch noch irgendwie aus der internationalen Aufmerksamkeit, die die Organisation Invisible Children Anfang dieses Monats erlangt hatte, Kapital zu schlagen. Aber zu ihrem Leidwesen brach die Kampagne um KONY 2012 fast so schnell  – und möglicherweise noch aufsehenerregender – in sich zusammen, wie sie aufgetaucht war – immer mehr Menschen erkennen die unhaltbare Geschichte, die sie zu verbreiten versuchte, und verstehen, dass sie eigentlich nur als Vorwand dafür dient, die Militärpräsenz des amerikanischen Regionalkommandos US AFRICOM auf dem afrikanischen Kontinent massiv auszudehnen.

Iran Atomkonflikt: USA befürchtet einen Militärschlag Israel’s gegen Iran!

Iran Atomkonflikt: USA befürchtet einen Militärschlag Israel’s gegen Iran!:
Washington macht sich auf einen militärischen Konflikt mit dem Iran gefasst, stellt die Zeitung „Rossijskaja Gaseta“ am Donnerstag fest. Quelle: de.rian.ru
Wie die „New York Times“ vor kurzem schrieb, befürchten Pentagon-Experten, dass die USA nach einem einseitigen Militärschlag Israels gegen iranische Atomanlagen in einen Konflikt hineingezogen werden könnten. Die US-Militärs haben in geheimen Planspielen einen Militärschlag Israels gegen den Iran simuliert.
Die USA gehen sogar davon aus, dass sie von Israel nicht einmal in dessen Angriffspläne eingeweiht werden könnten. Bei einem Angriff Israels würde das iranische Atomprogramm nur um ein Jahr zurückgeworfen werden. Sollten sich die USA daran beteiligen, könnte es sich um höchstens zwei Jahre handeln.
Falls sich aber Washington für einen umfassenderen Militäreinsatz entscheiden sollte, könnten dem Iran anderen Quellen zufolge viel größere Schäden zugefügt werden.
„Die Spannungen um Irans Atomprogramm erreichen allmählich ihren Höhepunkt“, so der Chef des Zentrums für Strategien- und Technologienanalyse, Ruslan Puchow. „Kaum jemand hat inzwischen Zweifel, dass die USA und Israel iranische Atomobjekte angreifen. Wahrscheinlich erfolgt ein solcher Schlag binnen eines halben Jahres.“
„Weder die USA noch Israel sind aber an einem umfassenden Krieg mit dem Iran interessiert“, räumte der Experte ein. Deshalb bevorzugen sie einen Präzisionsschlag zur Vernichtung des iranischen Atompotenzials. „Wie ein solcher Krieg enden würde, ist offensichtlich. Klar ist auch, dass der Iran von einer solchen Konfrontation größere Verluste einstecken müsste“, ergänzte Puchow.
Die Hauptziele wären für Washington und Tel Aviv die Urananreicherungswerke in Natanz und Qom, das Atomforschungszentrum in Isfahan und ein Rüstungskomplex in Parchin, vermutete der Experte. Des Weiteren kommen die Reaktoren in Arak und Bushehr in Frage. „Gleichzeitig könnten auch Schläge gegen Objekte versetzt werden, in denen Mittelstreckenraketen entwickelt, hergestellt und gelagert werden.“
Israel dränge auf einen Einsatz gegen den Iran, fuhr Puchow fort. Seine Möglichkeiten seien jedoch begrenzt. „Wahrscheinlich werden die USA die Vernichtung der meisten Ziele und die Ausschaltung der iranischen Luftstreit- und Luftabwehrkräfte übernehmen müssen.“
Iran sei nicht imstande, seine wichtigsten Atomobjekte zu schützen und könnte bestenfalls einige Kampfjets abschießen. Dennoch könnte Teheran anderweitig antworten, so der russische Militärexperte Jewgeni Buschinski. Nach seinen Worten könnte die Hisbollah „vom Territorium Libanons Terrorangriffe gegen Israel beginnen“.
Dem Experten zufolge könnte Israel einen Krieg gegen den Iran nicht im Alleingang stemmen. Nach seinen Worten müssten israelische F-15- und F-16-Kampfjets in der Luft betankt werden, um den iranischen Luftraum zu erreichen. In dieser Hinsicht sei Tel Aviv auf Washingtons Hilfe angewiesen. „Barack Obama hat allerdings keine Lust auf eine solche Affäre, die sich mit der Wahrscheinlichkeit von 90 Prozent in einen regionalen Konflikt verwandeln wird, in den viele Nahost- und Golfländer hineingezogen werden“, konstatierte Buschinski.
Der Erfolg sei den Israelis auch aus einem anderen Grund nicht garantiert, ergänzte er. „Sie können vielleicht eine unterirdische Anlage bombardieren. Falls der Iran tatsächlich Atomwaffen entwickelt, befinden sich die Objekte möglicherweise nicht an einem einzigen Ort.“

Nebenwirkungen der Krebsbehandlung

Nebenwirkungen der Krebsbehandlung:
Eine große Anzahl Männer, die sich einer Behandlung von Hodenkrebs unterziehen, leidet an ernsten und langwierigen Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen. Dies besagt eine Studie, die von Forschern der Universität Oslo durchgeführt wurde, und deren Ergebnisse in der Fachzeitschrift BJUI veröffentlicht wurden. In der Vergangenheit war die Rate der lang anhaltenden Nebenwirkungen von Krebspatienten nicht sonderlich bekannt, da Ärzte über diese nur dann Bericht erstatten müssen, wenn die Nebenwirkungen medizinische Eingriffe erforderlich machen oder das Leben des Patienten bedrohen.
“Derzeitige Patienten mit Hodenkrebs sollten über die Risiken von kurzfristigen und insbesondere lang anhaltenden Nebenwirkungen ihrer hocheffektiven Behandlungen in Kenntnis gesetzt werden“, erklärte die Hauptautorin der Studie, Sophie D. Fossa. „Es ist wichtig, sich auf die Reduzierung dieser Risiken durch einen gesünderen Lebenswandel zu konzentrieren, und so wichtige Themen anzugehen, wie beispielsweise die Bewahrung der Fruchtbarkeit.“
Durch eine Neubewertung von 40 im Zeitraum von 1990 und 2008 veröffentlichten Studien fanden die Forscher heraus, dass ganze 30% der Patienten, die sich einer cisplatin-basierten Chemotherapie unterzogen, möglicherweise an einer Schädigung ihres sensorischen Nervensystems leiden, während 20% der Hodenkrebs-Überlebenden an Gehörverlust und Tinitus litten. Die Rate unter den an chronischer Müdigkeit leidenden Überlebenden liegt bei 17%, was einem doppelt so hohen Wert entspricht, wie der in der Gesamtbevölkerung. Nicht weniger als 25% der Überlebenden leiden außerdem an Kreislaufstörungen. Zudem weisen sie eine fast doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit auf, in der Folge eine andere Art Krebs auszubilden.
“Gastrointestinale Nebenwirkungen sind sowohl bei Chemo- als auch bei Strahlentherapie häufig zu beobachten, und Chemotherapien bergen das zusätzliche Risiko von Infektionen und Blutgerinnseln,“ erklärte Fossa. „Langwierige Probleme können sekundäre Krebserkrankungen, Herzprobleme und solche Erkrankungen sein, die auf einen niedrigeren Hormon-Spiegel zurückzuführen sind.“
Die Behandlung von Hodenkrebs erhöht das Risiko von Lungenerkrankungen, die Sterblichkeitsrate auf Grund von Herzversagen, sowie Unfruchtbarkeit und das Phänomen so genannter „trockener Orgasmen“.
Die beste Art und Weise, das Risiko gefährlicher Nebenwirkungen zu reduzieren sei, so Fossa, sich einen aktiven Lebenswandel zu bewahren, auf sein Gewicht zu achten und außerdem keinen Tabak zu konsumieren. An die behandelnden Ärzte gerichtet plädierte sie, dass diese für eine adäquate Nachsorge für jene Patienten zu sorgen hätten, die eine lebensbedrohende Toxizität ausbilden könnten.
Auch wenn die Nebenwirkungen von Krebsbehandlungen ernste lebenslange Risiken für den Patienten darstellen, erhalten die meisten von ihnen für nur ca. 5-10 Jahre eine adäquate Nachsorge-Behandlung.
Quelle