Sonntag, 12. Mai 2013

Syrien/Türkei: Süddeutsche armbrustelt

Syrien/Türkei: Süddeutsche armbrustelt: Die Süddeutsche gibt sich – im Vergleich zu Springer-Kampfblättern wie Welt und Bild oder den staatlichen Medien – oft sachlich.
Nur Hokuspokus! Auch „investigative“ Aushängeschilder wie Leyendecker können nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Süddeutsche dem Mainstream angehört. Sie beweist es heute, wo sie ohne jegliche Recherche über Terroranschläge in der Türkei die vorgestanzten Parolen der Gleichschaltungsbehörden weiterverbreitet: Assad legt Bomben in der Türkei. Ja, sicher. Im ganzen Artikel nur Behauptungen eines NATO-Staates der Terroristen beherbergt und ausrüstet, dafür keine Beweise, kein Fakt. Die Krone der Zumutung ist es, den Paten und türkischen Außenminister mit der in ihrer Unlogik einfach lächerlich Behauptung zu zitieren - und zwar unkommentiert:
„Es sei kein Zufall, dass sich der Anschlag genau zu dem Zeitpunkt ereigne, zu dem sich die diplomatischen Bemühungen für ein Ende des Syrien-Konflikts intensivierten.“
Wer hat kein Interesse an einer politischen Lösung? Syrien? Wer hat ganz bewusst Waffen Al Kaida-affine Banden geliefert? Wer hat den Konferenzvorschlag der USA und Russlands, der identisch ist mit der Genfer Vereinbarung, sofort zurück gewiesen? Assad oder die „Opposition“?

Es passt ins Bild
Die Süddeutsche
  • gehört zu den Teilnehmern (nicht Berichterstattern!) der Münchner NATO-Krieger-Konferenz. Wer übrigens die „Gleichschaltung“ nicht glaubt, gibt „Spur der Bombenanschläge führt nach Syrien“ bei den Suchmaschinen ein. Komisch, nicht wahr? 
  • bedient sich der unmöglichsten aller Informations“-Quellen, der „Beobachtungsstelle“ in England, die weiter von Syrien entfernt ist als die Süddeutsche selber.
  • gibt dem Jugoslawien-Kriegsverbrecher Fischer eine Plattform zu behaupten, (s. hier) die USA, die mit Abstand die meisten Kriege, Putsche, Morde, Völkerrechtsverletzungen weltweit auf dem Gewissen haben, wären unser Sicherheitsgarant! (Mal abgesehen von dem Schwachsinn, der Angriff auf die zivilen Opfer vom 11. September käme aus Afghanistan.)
  • lässt Fischer  - wieder unkommentiert - behaupten "Wie der Balkan gehört die südliche Gegenküste des Mittelmeers zur unmittelbaren Sicherheitszone der EU." Fischer in der Süddeutschen.
Wie man sieht hat das Methode. Nichts ist in Kriegszeiten Zufall, erst recht nicht bei der Süddeutschen.
Als in Damaskus Autobomben der Islamisten explodieren, Leichenteile auf der Straße liegen und die Urheber klar sind (Assad wird wohl kaum sein eigenen Hauptquartiere oder Regierungsmitglieder angreifen und damit dem Gegner in die Hände spielen), gab es kein mediales Getöse, kein Minister des betroffenen Staates wird zitiert, keine Opfer werden bemitleidet. Zum Vergleich zum heuteigen ellenlangen Artikel über die türkischen Bomben jener über den Terroranschlag in Damaskus. Explodieren Bomben in der Türkei, die militärisch und geheimdienstlich die Terroristen in Syrien aktiv unterstützt und zwar vielfältig, wird mit „Spur der Bombenanschläge führt nach Syrien“ mit dem Mainstream geheult, der heute Morgen einheitlich die gleichen Textbausteine die bringt.

Dabei hat niemand weniger Interesse als Syrien, der an den Grenzen lauernden NATO einen Vorwand zu liefern, das Land anzugreifen. Gestern hat Kerry plötzlich Beweise für „Chemiewaffen“ und in der Türkei gegen „syrische“ Bomben hoch. Und die deutschen Zeitungen stellen keine Fragen.
„Armbrusteln“ ist zum Synonym für staatliche Lügen geworden. Auch ZEIT und süddeutsche gehören zu den Mitläufern. Um die Vierte Gewalt ist es schlimm bestellt. Wir dokumentieren die Taten. Keiner der Schreibtischtäter soll sich rauswinden können.

____________________

Der Widerspruch zwischen verordneter Meinung und der Stimmung im Volk wird immer dramatischer. Einer ihrer Konsumenten postete gestern sogar bei der tagesschau:
Es ist unglaublich was uns da an Lügen verkauft wird. Jeder weiß doch, das die USA und Israel da rein wollen und nur nach Rechtfertigungen suchen. Da nutzt Assad die Gelegenheit und liefert den Grund frei Haus. Das glaubt kein Mensch und das wissen die. Doch es interessiert ja auch nicht ob das noch jemand glaubt. Es wird so lange wiederholt und gesendet, bis es zur Wahrheit angenommen wird und als diese in die Geschichtsbücher eingeht. So wurde es ja immer gemacht. Die Geschichte der letzten 100 Jahre ist ein einziges Lügenmärchen. Liebe Medien, ich nenne das Beihilfe zum Völkermord. Hab ihr gar kein Gewissen ? Das ist Verrat am eigenen Volk, Freunden und euren Kindern. Soll das euer Erbe sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen