Mittwoch, 15. Mai 2013

Putin informierte Netanjahu über seine Position zu Lieferung von S-300-Raketen an Syrien

Putin informierte Netanjahu über seine Position zu Lieferung von S-300-Raketen an Syrien

"Russlands Präsident Wladimir Putin hat bei den jüngsten Verhandlungen mit Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu seine Position zur Lieferung von Luftabwehrraketen S-300 an Syrien dargelegt.
Wie Putins Sprecher am Dienstag Journalisten in Sotschi mitteilte, fand ein inhaltsreicher Dialog statt, darunter zu solchen sensiblen Themen wie Sicherheit. "Die Lieferung von S-300-Sytemen an Syrien begründete Russland mit bereits bekannten Argumenten, die sie (Israelis) zur Kenntnis nahmen… Die Verhandlungen mit Netanjahu waren sehr gut. Er und Putin haben seit langer Zeit vertrauensvolle Beziehungen", sagte Peskow.
Zuvor hatte Russland mehrmals erklärt, dass Moskau keine Angriffs-, sondern ausschließlich Verteidigungswaffen an Damaskus liefert."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen