Mittwoch, 10. Juli 2013

Korrupte Steuerfahnder in Griechenland verhaftet

Korrupte Steuerfahnder in Griechenland verhaftet:

"In Griechenland wurden 3 Beamte der Steuerfahndung verhaftet, nachdem sie von einem Unternehmer ein Schmiergeld in Höhe von 25000 Euro gefordert haben sollen.

In Thessaloniki wurden am 08 Juli 2013 drei Beamte der “Einheit zur Verfolgung der Wirtschaftskriminalität” (SDOE – volkstümlich auch “Steuer-Rambos” genannt) verhaftet, denen vorgeworfen wird, von einem Unternehmer ein “Fakelaki” (sprich Schmiergeld) in Höhe von von 25.000 Euro verlangt zu haben, um nicht zu seinen Lasten ein angebliches Steuervergehen festzustellen, das möglicherweise mit mit einer Geldstrafe von bis zu sogar 100.000 Euro geahndet worden wäre.

Es geht um einen 60-jährigen Abteilungsleiter, dessen 55-jährigen Stellvertreter und einen 37-jährigen Kontrolleur, die bei dem Bezirksamt der SDOE Zentralmakedoniens in Dienst stehen. Zusammen mit ihnen wurde außerdem eine 50-Jährige verhaftet, die bei dem Unternehmer die Bücher führte und in der Sache vermittelt haben soll."

hier weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen