Montag, 10. Juni 2013

Thema US-Drohnen: Westerwelle zu Besuch in Pakistan

Thema US-Drohnen: Westerwelle zu Besuch in Pakistan

In den letzten Jahren haben sich unbekannte Flugkörper, vor allem im militärischen Bereich immer stärker durchgesetzt. Dabei reicht die Spanne von schuhkartongroßen Fluggeräten bis hin zu Maschinen, die beinahe die Größe eines Passagierjets erreichen, und zum Teil über 24 Stunden völlig autark operieren können.

Bei einem Besuch in Pakistan sagte Sharif gegenüber Westerwelle, dass die US-Drohnenangriffe auf pakistanischem Territorium enden müssten, da diese einen Verstoß gegen das Völkerrecht darstellen. In deutschen Medien ist darüber wenig bis nichts zu finden.

Deutschlands Außenminister Guido Westerwelle ist gestern zu einem Besuch in Pakistan eingetroffen. Tatsächlich wurde in deutschen Medien darüber berichtet, etwa der SZ war es 6 Zeilen wert, N-TV veröffentlichte sogar einen echten Artikel, auf Spiegel Online war überhaupt nichts zu finden. Leider wurde in deutschen Medien nur abgedruckt, was Westerwelle bei dem Treffen sagte.

hier weiter bei gegenfrage.com

Töten per Fernbedienung - Peter Strutynski versammelt Rüstungsexperten, Völkerrechtler und Friedensaktivisten, die sich mit der Geschichte dieser Waffentechnik auseinandersetzen. Zudem werden die technischen Grundlagen und Unterschiede von Aufklärungs- und Kampfdrohnen behandelt. Völkerrechtliche und ethisch-moralische Fragen beschäftigen sich mit der Strategie gezielter Tötungen…hier weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen