Montag, 3. Juni 2013

Schurkenstaaten belehren Westen in Sachen Menschenrechte - NOVAYO

Schurkenstaaten belehren Westen in Sachen Menschenrechte

Deutschland und die Türkei haben in den vergangenen Tagen nicht gerade besonders gute Vorbilder abgegeben, wenn es um die Wahrung von Menschenrechten geht. 

In Frankfurt wurde eine (zugegebenermaßen überflüssige, weil an den Tatsachen vorbeigehende *) Demonstration der Blockupy-Bewegung gewaltsam von den Polizeikräften aufgelöst. Und auch in der Türkei gingen die Beamten nicht gerade zimperlich vor, um Demonstrationen gegen den amtierenden Premierminister Erdoğan und ein Bauvorhaben am Gezi-Park in Istanbul aufzulösen.

Dass sich dann gerade solche Staaten, die von unseren Regierungen in Sachen Menschenrechte immer wieder belehrt werden, ins Fäustchen lachen, ist völlig logisch. So geschehen in Aserbaidschan. hier weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen