Mittwoch, 26. Juni 2013

Pipeline-Projekt Nabucco gescheitert

Pipeline-Projekt Nabucco gescheitert: "Das Projekt der "Nabucco"-Gaspipeline der OMV hat am Mittwoch ein jähes Ende gefunden - dennoch könnte der Öl- und Gaskonzern eine eigene Leitung für seine am Schwarzen Meer vermuteten riesigen Gasfunde bauen.
In ein- bis eineinhalb Jahren werde man das Volumen der Vorräte dort kennen, dann stelle sich die Frage, mit welcher Dimensionierung oder Route man allenfalls die Errichtung einer Pipeline vornehme, so OMV-Chef Gerhard Roiss am Mittwoch. Die davor bekanntgewordene Entscheidung des Shah-Deniz-II-Konsortiums, Gas aus Aserbaidschan nicht an die "Nabucco-West", sondern an das Konkurrenzprojekt TAP nach Süditalien zu liefern, nahm Roiss "mit Bedauern zur Kenntnis", er sei aber "nicht überrascht" darüber."

hier weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen