Samstag, 8. Juni 2013

Nie sollst Du mich befragen

Nie sollst Du mich befragen:

Es hätte so eine schöne Nachricht für Konrad Kustos sein können: Deutschland hat gar nicht so vieleEinwohner und es leben auch viel wenigerMigranten hier. Das hieße beispielsweise weniger Arbeitslose, weniger Umweltbelastung, weniger Ressourcenverbrauch, weniger neurotische Enge, weniger soziale Konflikte. Hätte, wäre, könnte! Denn die jetzt bekannt gewordenen Zahlen der jüngsten Volkszählung ändern nichts an der Realität, sondern sie offenbaren nur, wie erfolgreich uns Politiker und Wissenschaftler mit ihren Behauptungen wieder einmal auf den Arm genommen haben.

In ganz Deutschland leben also nur 80,2 Millionen Menschen und nicht 81,7 wie zuvor behauptet. 1,5 Millionen, darunter 1,1 Millionen Ausländer, die den Statistikern durch den Rost gefallen sind - das ist fast ein ganzes Hamburg und mehr als München. Wie ist das möglich, wo doch hierzulande fast jeder zählen kann und die Mathematik den Ruf einer unfehlbaren, objektiven Wissenschaft hat? Nun, man hat die vorhandenen und durch unzureichende Befragungen mühsam ergänzten Daten einfach nach irgendwelchen Methoden hochgerechnet und dabei zu erwartenden Schiffbruch erlitten.hier weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen