Sonntag, 9. Juni 2013

Der Bürger ist der wirkliche Feind

Der Bürger ist der wirkliche Feind:


Natürlich gibt es in allen Berufen eine berufsbezogene Blindheit, die die eigene Denkweise als völlig natürlich betrachtet und von Außenstehenden nur mit fassungslosem Kopfschütteln bedacht werden kann. Aber bei dem Boss der Ṕolizeigewerkschaft ist es schon eine Manie immer mehr Überwachung zu fordern, anstatt seine Arbeit zu tun und anständige Entlohnung und vernünftige Arbeitsbedingungen für die Polizisten im Einsatz zu schaffen. Nun will er also die Totalüberwachung der Telefon- und Internetdaten wie in den USA einführen und dabei stört ihn weder das Verfassungsrecht noch die Tatsache, dass die USA auf diesem Wege noch keinen einzigen Terrorakt verhindert haben.

Für Wendt gibt es nur einen wirklichen Feind, den er bekämpfen will. Der Bürger. Den möchte er, wenn er ihn schon nicht inhaftieren oder in Lager sperren kann wenigsten komplett und konsequent überwachen. Am besten 24 Stunden rund um die Uhr und das auf dem Klo, im Büro und im Schlafzimmer. Wendt größte Angst ist das die Bürger irgendwelche Rechte haben könnten, die er und seinesgleichen nicht kommentarlos aufheben können.

lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen