Samstag, 18. Mai 2013

Pakistan Wahlen: Die USA sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft

Pakistan Wahlen: Die USA sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft:

Trotz Manipulationsvorwürfen haben die beiden großen Verlierer der Parlamentswahl in Pakistan den klaren Sieg der Muslim-Liga (PMLN)von Ex-Premierminister Nawaz Sharif (Foto rechts) anerkannt.

Die bisher regierende Volkspartei PPP teilte am Montag mit: «Obwohl die Partei ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Fairneß der Wahlen hat, hat sie die Ergebnisse akzeptiert.»

Auch Kricket-Legende Imran Khan (Foto links) bemängelte Unregelmäßigkeiten.Zugleich gestand er aber seine Niederlage ein und kündigte den Gang seiner Tehreek-e-Insaf (Bewegung für Gerechtigkeit/PTI) in die Opposition an.

Imran Khan sagte in einer Videobotschaft: «Wir werden die beste Opposition werden.»

Die Wahlen waren die ersten Parlamentswahlen in der Geschichte Pakistans, bei denen eine gewählte Regierung nach den vollen 5 Jahren ihrer Amtszeit (seit der Wahl 2008) durch reguläre Wahlen abgelöst worden war. Alle vorherigen gewählten Regierungen waren entweder nicht so lange im Amt geblieben, oder durch Militärputsche abgesetzt worden. Die Zahl der registrierten Wähler betrug etwa 86,19 Millionen.

Großes Maul und große Gesten – ob das reicht?

Diese Frage stellt Einar Schlereth auf seinem Blog und schickt auch gleich einen Kommentar hinterher…
http://lupocattivoblog.com/2013/05/18/pakistan-wahlen-die-usa-sind-sehr-zufrieden-mit-dem-ergebnis/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen