Samstag, 18. Mai 2013

Kapitalverkehrskontrollen ab Montag! | Maria Lourdes Blog

Kapitalverkehrskontrollen ab Montag! | Maria Lourdes Blog:

Wahrheit oder Panikmache?

Die folgenden Kommentare fand ich auf Hartgeld.com – laut Info von Nr. 1 Bank(/), sind heute morgen Anweisungen an alle deutschen Banken gegangen:

Ab Montag, 20.05.:

-Online-Banking-Überweisungen nur noch bis 3.000,00 Euro

-ab 3.000,00 Euro Bank-/Bar-Transaktionen, Erfassung per Ausweisvorlage

Werde versuchen noch weitere Details zu bekommen und auch noch bei anderen Banken recherchieren.

Mit dem Beginn solcher Kapitalverkehrskontrollen sind die Konten so gut wie eingefroren. Man kann sich nicht mehr ins Ausland oder in Gold retten. Nur Bargeld bietet noch einen Handlungsspielraum. Wir haben es in Zypern gesehen. Einige Wochen später kommen dann die neuen Währungen und die Haircuts. Rette sich, wer noch kann!

Laut ‘Quelle’ soll die Veröffentlichung erst Sonntag Abend, bzw. am Pfingstmontag erfolgen. Bis dahin sollten auch Onlinebanking plus Geldautomaten wie bisher funktionieren….(ohne Gewähr!)

Kommentar eine großen Schweizer Bank, ohne den Sachverhalt direkt zu bestätigen: Ja, in Deutschland wird sich viel tun über Pfingsten!

Quelle: http://hartgeld.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen