Montag, 13. Mai 2013

Böhmer: Einwanderer-Kinder sprechen immer schlechter Deutsch


 

Böhmer: Einwanderer-Kinder sprechen immer schlechter Deutsch:
Die Deutsch-Kenntnisse von Schülern aus Einwanderer-Familien reichen oft nicht mehr für den Schulunterricht, so Integrations-Beauftragte Maria Böhmer. In vielen Familien werde kaum Deutsch gesprochen, wird heute berichtet.

Dabei hat die einschlägig bekannte Professorin Böhmer (CDU) doch hunderte von Programmen laufen, und quasselt uns seit Jahren etwas von “Bereicherung” vor. In Wirklichkeit sind unsere Einwanderer mehrheitlich eine Belastung, nicht nur finanziell.
Ausgesucht wird niemand, man lässt ohne jegliche Kontrolle herein, wer kommen will, speziell bildungsferne Schichten aus Südosteuropa, dem Orient und aus Nordafrika, steckt ihnen Geld in die Tasche für Nichtstun und lügt uns an, wie toll und bereichernd die alle sind. Kein Wunder, daß da nichts dabei herauskommt. Es liegt auch nicht an unseren Schulen. Wer daheim als Baby kein Deutsch lernt, ist und bleibt sprachlich meist benachteiligt. Alles andere ist hohles Gerede.

Und daran wird sich auch nichts ändern, denn die Einwanderung bildungsferner Schichten geht ja legal und illegal unaufhörlich weiter. Sie nimmt kein Ende! Wie soll da etwas besser werden?
Quelle: PI-News

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen