Mittwoch, 15. Mai 2013

Banken-Krise Banken-Rettung: EU-Experimente in Slowenien und Österreich möglich

Banken-Krise Banken-Rettung: EU-Experimente in Slowenien und Österreich möglich


Reblogged from staseve:


15.05.13, 17:00

Die EU-Finanzminister haben noch keine konkreten Regeln beschlossen, wie die europäische Banken-Rettung aussehen soll. Die Franzosen wollen keine Beteiligung der französischen Sparer, sondern eine Absicherung durch die deutschen Sparer. Möglicherweise will die EU vor einem endgültigen Beschluss noch den einen oder anderen Feldversuch starten.

Wolfgang Schäuble und seine finnische Schülerin Jutta Urpilainen: Gerne würde die EU noch den einen oder anderen Test in einem kleinen Land durchführen, bevor man die Regeln für den richtig großen Banken-Crash beschließt.

Read more… 288 more words

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen