Samstag, 6. April 2013

Die Perspektive eines Syrers: Demokratie vs. Ausländische Invasion. Wer ist Bashar al-Assad?

Die Perspektive eines Syrers: Demokratie vs. Ausländische Invasion. Wer ist Bashar al-Assad?:

Arabi Souri

Bashar al-Assads Demokratie-Maßnahmen

ASSADBashar al-Assad wurde wieder einmal von den Mainstream und den sogenannten alternativen Medien dämonisiert mit der Behauptung, er sei ein brutaler Diktator. In Wirklichkeit ist Bashar ein Reformer, der viel getan hat, um die Sache der Demokratie und Freiheit voranzutreiben. Es sind die Opposition und ihre ausländischen Helfer, die die repressivsten Elemente der früheren herrschenden Partei in Syrien repräsentieren. Um das vollständig verstehen zu können, ist es hilfreich, einen Blick zurück zu werfen.

Der sogenannte „spontane Volksaufstand“ begann in Daraa am 15. März 2011. Das Gerichtsgebäude, die Polizeireviere, das Haus des Gouverneurs und andere öffentliche Gebäude wurden geplündert und angezündet von den „friedlichen Demonstranten“ in dieser ersten Woche der Krise. Dann begannen die Leute in Homs aus Solidarität mit Daraa zu protestieren. Aber das war nicht charakteristisch für das friedliche Homs und viele Syrer wussten, dass das eine Scheinrevolution war.

Etwa 110 unbewaffnete Polizisten wurden in Daraa ermordet, was Zorn auf die „Revolutionäre“ hervorrief. Es gab auch einen Vorfall in der Stadt Bariyas, wo ein alawitischer LKW-Fahrer von einem bewaffneten Mob angegriffen, gehäutet und durch die Stadt geführt wurde. Dies hat fast alle Syrer mit Abscheu erfüllt und seither hat tatsächlich keine einzige größere Stadt mehr gegen die Regierung rebelliert.
Weitere Informationen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen