Donnerstag, 21. März 2013

ZYPERN vor dem Abgrund?

ZYPERN vor dem Abgrund?:
Zypern vor dem Abgrund? Das ist natürlich dummes Gewäsch, wie das isländische Beispiel mit Deutlichkeit zeigt. Die Banken stehen auf Grund ihre Unfähigkeit, mit Geld umzugehen, vor dem Abgrund. Wunderbar, gebt ihnen noch einen Schubs. Und die Bankster hinter Gitter und den Schlüssel wegwerfen. Das wäre für uns alle die sicherste Vorgehensweise. 

Gestern brachte Spiegel online eine erstaunliche Nachricht: Der Erzbischof des Landes habe der Regierung den gesamten Kirchenschatz zur Rettung angeboten. Wenn der mal nicht Ärger mit dem neuen Folter-Papst bekommt, Die Kirche rückt aus Prinzip nur sehr ungern etwas von ihrem weltweiten gigantischen Vermögen heraus nach dem Motto: Selber fressen macht fett. Aber es geschieht ja hin und wieder dass der Klerus an das eigene Land und das eigene Volk denkt. Das passierte in Polen, Irland und auch Süd- und Mittelamerika, was viele Priester und Nonnen schwer büßen mussten.


Hier in Schweden fand ich einen Artikel, der berichtet, dass heute ein neuer Plan von der Regierung vorgelegt wird. Darin meint ein Herr Staffan Sonning, das der realistischste Plan wäre, eine staatskontrollierte Bank zu verkaufen, also letztlich doch die Schulden mit Geldern des Volkes zu bezahlen. Wahrscheinlich hat sich der Herr auch verspekuliert.
Weitere Informationen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen