Montag, 4. März 2013

“Stärke der weltweiten Märkte”

“Stärke der weltweiten Märkte”:
Die staatliche deutsche Tagesschau hat am heutigen Montag zwei interessante Nachrichten veröffentlicht, die hier auszugsweise in einem Artikel zitiert werden sollen, weil sie zusammen in einem Artikel mehr Sinn ergeben. Quelle: noch ein Parteibuch
Die erste Nachricht hat den Titel:“Forbes”-Liste zählt Rekord von 1426 Superreichen
Insgesamt hat die Zahl der Superreichen weltweit einen neuen Rekord erreicht: “Forbes” zählte 1426 Milliardäre. “Es ist ein sehr gutes Jahr, um ein Milliardär zu sein”, sagte “Forbes”-Redakteur Randall Lane. Wegen der Stärke der weltweiten Märkte sei es in diesem Jahr sehr viel einfacher, die Schwelle von einer Milliarde Dollar zu knacken.
Die zweite Nachricht hat den Titel: ‘Troika drängt Griechen zu Massenentlassungen
Bei ihrem aktuellen Besuch in Griechenland drängt die Troika auf die nächste Kündigungswelle im öffentlichen Dienst. Viele Menschen befürchten ein Horroszenario und protestieren. … Die Vertreter der Troika sprachen am Abend zwei Stunden mit Finanzminister Giannis Stournaras. Das Treffen habe in einem guten Klima stattgefunden. … Vom Urteil der Troika hängt ab, ob Athen die nächste Rate von 2,8 Milliarden Euro ausgezahlt bekommt. EU, IWF und EZB schnürten für Griechenland zwei große Hilfspakete über insgesamt 240 Milliarden Euro, die mit strengen Spar- und Reformauflagen verknüpft sind. In Griechenland kletterte die Arbeitslosigkeit mittlerweile auf 27 Prozent. Mehr als 60 Prozent der jungen Leute sind ohne Job.
Manchen wird es gegeben, anderen wird es genommen. Manchen nutzt eine “Stärke der weltweiten Märkte” – anderen hingegen nicht. So ist das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen