Sonntag, 31. März 2013

Nordkorea verkündet „Kriegszustand“ mit Südkorea

WarNordkorea verkündet „Kriegszustand“ mit Südkorea:
Nordkorea befindet sich nach eigenen Angaben mit Südkorea im „Kriegszustand“. Alle Angelegenheiten zwischen beiden Staaten würden von nun an gemäß des „Kriegsprotokolls“ behandelt, hieß es heute in einer gemeinsamen, offiziellen Erklärung von Regierung, Kommunistischer Partei und anderer Organisationen des Landes, die sich an sämtliche öffentliche Institutionen richtete.

Das Militär warte auf weitere Befehle von Machthaber Kim Jong-un.
Gestern hatte der nordkoreanische Diktator Kim die Raketen des Landes für Angriffe in Bereitschaft gesetzt, nachdem die USA zwei Tarnkappenbomber nach Südkorea zu einem Manöver entsandt hatten.
Südkorea und Nordkorea befinden sich nach dem Korea-Krieg 1950-53, nach dem es nur einen Waffenstillstand nicht aber einen Friedensvertrag gab, ohnedies de facto noch immer im Kriegszustand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen