Mittwoch, 13. März 2013

HANF - Eine Pflanze des Himmels oder eine Erfindung des Teufels?

HANF - Eine Pflanze des Himmels oder eine Erfindung des Teufels?:
Reblogged from Der Honigmann sagt...:
Click to visit the original post
Die Wiederentdeckung und Rettung der alten Kulturpflanze Hanf    

verfasst von  Hans Harress

Mehr als 12.000 Jahre lang war die Heil- und Kulturpflanze Hanf, ihr lateinischer Name lautet - Cannabis sativa, die in aller Welt am häufigsten angebaute Nutz- und Kulturpflanze. Die vielfältigen Nutz- und Heilanwendungen dieser Pflanze waren - und sind es immer noch - dermaßen umfangreich, dass ganze Industriezweige, unzählige Handwerksbetriebe, die große Mehrzahl der Bauern und viele Verbraucher und Nutznießer auf die Kultivierung und Verarbeitung dieser Pflanze angewiesen waren und ohne sie gar nicht hätten (über)leben können.
Weiterlesen… 262 more words

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen