Mittwoch, 13. März 2013

Grüße nach Ungarn!

Grüße nach Ungarn!:
Es raschelt mal wieder im bundesdeutschen Blätterwald.
Die Regierung Ungarns hat Verfassungsänderungen beschlossen. Nun, sowas soll vorkommen – sogar in der BRD… Im Falle Ungarns aber, jault nahezu die gesamte Polit-Prominenz der EU auf höchstem Niveau.
Ein gewisser Herr Westerwelle übt pflichtbewußt Kritik am Umgang der Ungarn mit deren Verfassung. (Immerhin haben die eine, und kein Grundgesetz in dem das Wort Besatzung dreimal vorkommt.) Auch Bundesdeutsche Qualitätsmedien versprühen folgsam und reflexartig Gift und Galle gegen das Land der Magyaren.
Um welche Verfassungsänderungen es da im Einzelnen geht ist mir relativ egal, aber die Reaktionen darauf deuten an, daß die Regierung Ungarns auf einem guten Weg ist. ;-)
Ach ja, nochwas, so im Nebenbei. Der Herr Bundesaußenminister Guido Westerwelle bringt es bei facebook auf stolze 14.028 “Gefällt mir”. Respektable Leistung für einen BRD-Politiker in einem 82 Millionen Land. Anders sieht es hingegen bei Ungarns Premier, Herr Viktor Orbán, aus. Der erreicht in einem 10 Millionen Land gerade einmal 146.579 “Gefällt mir”…
(Stand vom: 12.03.2013)
Alles Gute! Minden jót!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen