Donnerstag, 28. März 2013

Finanzmarkt - Kapitalflucht aus Italien und Spanien in vollem Gang

Finanzmarkt - Kapitalflucht aus Italien und Spanien in vollem Gang:
Reblogged from staseve:

28.03.13, 02:41
Der weltgrößte Vermögensverwalter, BlackRock Inc., zieht sich aus dem Geschäft mit europäischen Staatsanleihen zurück. Seine Anteile an den Wertpapieren Italiens und Spaniens hat der Finanzriese bereits reduziert. Diese Ankündigung wird die Kapitalflucht aus Europa noch beschleunigen.
Noch vor einem halben Jahr hat die BlackRock Inc. kräftig in europäische Staatsanleihen investiert. Damals wurde die Hoffnung auf positive Erträge von Mario Draghi aufrecht erhalten, der den Anlegern versicherte, die EZB werde notfalls Staatsanleihen in unbegrenztem Ausmaß von den Krisenländern ankaufen.
Read more… 325 more words

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen