Donnerstag, 21. März 2013

Die Deutschen haben den Krieg gewonnen…

Die Deutschen haben den Krieg gewonnen…:
… behauptet jedenfalls Petra Raab, deren Seite ich durch einen Kommentar von Rainer Dung fand, und die über sich selbst schreibt:

 
“Petra Raab ist die Dualseele des Moderators und Entertainers “Stefan Raab”. In ihren Büchern beschreibt sie ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit diesem und zeigt auf, wer der jetzige Mensch momentan ist, wie er dazu wurde und wie er wieder zu dem wird, was er vor seiner Spaltung war.”

Sehr optimistisch, was die Frau Raab da über die Deutschen von sich gibt. Es mag zutreffen auf Leute des “alten Schlages”, doch wenn ich auf einen großen Teil der hiesigen Jugendlichen blicke, habe ich so meine Bedenken bezüglich ihrer Prognose.

Die gezielte, konzertierte Verblödungsmaschinerie hat in den letzten zwei, drei Jahrzehnten hervorragende Arbeit geleistet. Das Bildungssystem, kontinuierlich verschlimmbessert, und die Sprachprobleme in den Migranten-Städten und Stadtteilen haben eine Generation erschaffen, die von ihren Voraussetzungen her offenbar kaum noch in der Lage ist, komplexere Zusammenhänge zu erfassen, geschweige denn, überhaupt Informationen von mehr als drei Zeilen Länge verarbeiten zu können (den komplexen Umgang mit einem “Gamecontroller” beherrschen sie im Gegensatz zum Dorfschreiber hingegen perfekt).

“Wenn isch groß bin, werd’ ich Harz4″ – solche Sätze hört man längst auch von deutschen Kindern, deren deutsche Eltern wohl ebenfalls auf das “t” in Hartz verzichten würden. hier weiterlesen beim Dorfschreiber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen