Sonntag, 3. Februar 2013

Tuaregs erobern Städte in Mali – Hunger in Mali, Syrien und mehr

Tuaregs erobern Städte in Mali – Hunger in Mali, Syrien und mehr: -->

AP
Tuareg Kämpfer haben die strategische Stadt Kidal im Norden Malis von den Extremisten erobert und sieben andere nördliche Städte im Norden.
Die Webseite der Nationalen Befreiungsbewegung von Azawad – der Tuareg-Name für das nördliche Mali – gab dies am Dienstag bekannt.
Diese Erklärung kam gleichzeitig mit der Meldung, dass französische und malische Einheiten die berümte Wüstenstadt Timbuktu erobert hatten.
Die Tuaregs sagten, dass sie sich „voll und ganz dem Kampf gegen die Terroristen-Organisationen angeschlossen“ hätten und mit den französischen Truppen zusammenarbeiten würden.
Doch würden sie es „kategorisch ablehnen“, die Rückkehr der malischen Armee zu erlauben, die sie beschuldigen, summarische Hinrichtungen von Zivilisten vorgenommen zu haben.

Quelle

Hunger breitet sich in Mali und der Sahel-Zone aus
Einar Schlereth

Weitere Informationen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen