Montag, 18. Februar 2013

Öffentlich-rechtliche Informationsblockade

Öffentlich-rechtliche Informationsblockade:
Die öffentlich-rechtliche Hasbara-Seite Tagesschau hat am Montag eine Meldung darüber veröffentlicht, dass die Europäische Union neue Sanktionen gegen die Demokratische Volksrepblik Korea beschlossen hat.
Zu dieser Märchenschau-Meldung wurden einige Kommentare veröffentlicht, viele von Sockenpuppen der Hasbara, aber auch andere. Ein Kommentator thematisierte eine “aggressive Außenpolitik der USA.” Ein Parteibuch-Leser antwortete darauf. Dem Parteibuch wurde dazu mitgeteilt, die Antwort sei absichtlich so formuliert gewesen, dass sie sich an Meinung und Sprache der in Deutschland herrschenden Kräfte vollständig angepasst hat, und ausschließlich in diesem engen Rahmen Informationen zur Geschichte Koreas eingebracht hat.
Der Kommentar hatte folgenden Wortlaut:
Aggressive Aussenpolitik der USA?
@Eine Zensur findet nicht statt
“aggressiven Aussenpolitik der USA”
Ich verstehe überhaupt nicht, wie Sie auf diesen Gedanken kommen.
Hat nicht Nordkorea am 25. Juni 1950 bewiesen, dass nicht die USA, sondern Nordkorea aggressiv ist? Es ist doch in jedem seriösen Geschichtsbuch nachzulesen, dass Nordkorea am 25. Juni 1950 die noch junge Demokratie Südkorea überfallen hat. Jeder weiß doch inzwischen um die Friedfertigkeit der Dulles-Brüder.
So wie sie argumentierien, könnte man fast meinen, dass sie der nordkoreanischen Propaganda Glauben schenken, als die SU aus dem UNSC ausgezogen sei, hätten Marionetten der USA den Angriff auf Nordkorea gestartet.
Dabei ist doch heute jedem klar, dass es nordkoreanische Agenten waren, die am 26. Juni 1950 in der Presse in London Mitteilungen platziert hatten, die besagten, dass Südkorea nun mit der Eroberung der nordkoreanischen Stadt Haeju begonnen hat, den Norden vom Joch des Kommunismus zu befreien.
Sollte ich mich etwa irren?
Die staatlichen deutschen Tageszensoren haben den Kommentar unterdrückt. Die Thematisierung der Geschichte ist im Zensurstaat Deutschland also selbst dann Tabu, wenn die Diskussion so geführt wird, dass die geäußerte Meinung voll und ganz auf der Linie der offiziellen deutsche Propaganda-Märchen entspricht.
Nicht Meinungen oder eine poitische unkorrekte Sprache werden vom über Deutschland herrschenden System bekämpft, sondern Informationen, und zwar auch dann, wenn die Informationen voll und ganz der herrschenden Propaganda entsprechen. Blödsinn und Desinformation passieren den Filter der staatlichen deutschen Zensur hingegen problemlos.
So sieht ein totalitärer Staat aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen