Sonntag, 17. Februar 2013

Jobwunder Deutschland: Moderne Sklaverei

Jobwunder Deutschland: Moderne Sklaverei:
Gesetzlich verboten und abgeschafft – doch bis heute werden Menschen gewaltsam versklavt

In Haiti kostet ein Mädchen 50 Dollar. In Indien leben Schuldknechte in der dritten Generation. Obwohl die Sklaverei weltweit als abgeschafft gilt, schätzen Experten die Zahl der Menschen, die gewaltsam versklavt oder gegen ihren Willen zum Zweck der Ausbeutung gefangen gehalten werden, auf 27 Millionen. scobel über ein Thema, das wenig in der Öffentlichkeit stattfindet und gerne verdrängt wird.


Trotz schönen Worten der Regierung geht die moderne Sklaverei weiter und suggeriert uns, dass das System funktioniert. Aber sollte man ein System weiterhin funktionieren lassen, indem niedrige Arbeitslosenzahlen und hohes Wachstum nur durch massive Ausbeutung der Arbeitenden erreicht werden kann?


Arbeiten lohnt sich nicht in Deutschland


Die neuen Tricks der Zeitarbeitsbranche


Leiharbeit, Sklaverei im Kapitalismus


Na dann, fröhliches Schaffen! Mit dieser Regierung wird die Sklavenarbeit weiter vorangetrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen