Donnerstag, 31. Januar 2013

Russland prüft Meldungen über israelischen Luftangriff auf Syrien

Russland prüft Meldungen über israelischen Luftangriff auf Syrien:
Die israelische Luftwaffe hat laut dem syrischen Militär einen Angriff gegen ein Forschungszentrum bei Damaskus geflogen, in dem möglicherweise chemische Waffen gelagert werden, meldet die Agentur Reuters am Donnerstag.
Moskau überprüft die Meldungen über einen israelischen Luftangriff auf Syrien. Sollten diese Informationen bestätigt werden, so ist das ein grober Verstoß gegen die UN-Charta, heißt es in einer Erklärung des russischen Außenministeriums. Quelle: RIAN
„In Moskau wurden die Meldungen über einen Angriff der israelischen Luftwaffe auf syrische Objekte nahe Damaskus mit tiefer Besorgnis aufgefasst. Wenn diese Informationen bestätigt werden, so haben wir mit nicht provozierten Schlägen gegen Ziele auf dem Territorium eines souveränen Staates zu tun, was grob gegen die UN-Charta verstößt und unannehmbar ist, mit welchen Motiven dies auch gerechtfertigt werden mag. (…) Wir ergreifen Sofortmaßnahmen zur Klärung dieser Situation in all ihren Details“, teilt das russische Außenministerium auf seiner Website mit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen