2012 – ein Rückblick in eigener Sache:
Ein Rückblick von John Schacher bei Julius-Hensel-Blog.
Liebe Leserinnen und Leser, wieder ist ein Jahr in Windeseile an uns vorbeigehuscht – so empfand ich 2012 jedenfalls. Monat für Woche für Tag immer nahezu die gleiche Situation in den immer gleichen Kriegsregionen. Zuhause im Land jagt eine Unmöglichkeit die andere (EU, ESM, GMO, NSU, …).
Dazu die üblichen Katastrophen im Rahmen von “shit happens”… – es fehlen wirkliche Höhen, spannungsfreie Phasen, Prosperität. Am Gefühl der subjektiv so rahinrasenden Zeit vermögen auch quälend langsam verlaufene persönliche Leidensstunden wenig zu ändern, die das Leben jedem von uns beimischt.
Schön, daß Ihr dem julius-hensel-blog treu geblieben oder neu hinzugekommen seid. Herzlichen Dank für alle lieben Worte und Eure Beiträge – hier sei neben den Kommentatoren auch besonders den Spendern gedankt! Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass wir heute mittels den aktiven Klängen von Bloggern und Kommentatoren samt der passiven Leserschaft als Resonanzkörper ein gutes Instrument für die Zukunft in Händen haben. Nur entsprechend zusammenhalten und möglichst oft am gleichen Strang ziehen müssen wir.
Ich kenne nun auch einige Kollegen persönlich oder durch wiederholte Korrespondenz zumindest etwas näher. Leider bekommen wir BRD-Blogger selbst regelmässig Probleme mit der Obrigkeit: ich hatte im Sommer wegen Artikeln von Gerhard Ittner (dessen wahren Namen ich bis dahin nicht mal kannte) eine Haussuchung und Computerbeschlagnahme. Darauf folgte eine Vernehmung wegen “Volksverhetzung” – das Verfahren hierzu ist immer noch im Gange, liegt beim Staatsanwalt, hält einen unter Spannung. Die Kollegen wissen, von was ich spreche…
Neben Hausbesuchen mit eher politischem Hintergrund geht es aktuell seit November mittels des Heilmittelwerbegesetzes auch gegen seit 2010 erschienene Blogbeiträge mit verschiedenen Tipps & Infos im Zusammenhang mit H2O2 (Wasserstoffperoxid), einem sehr vielseitigen Mittel, das neben der Wundversorgung auch auf vielerlei Weise konstituierend eingesetzt werden könnte – wenn man nur wollte. Die Regierung von Schwaben unterstellte mir anfänglich Handel & Vertrieb und legte mir (trotz schriftlicher Erklärung, daß die H2O2-Links von privat und ohne jede geschäftliche Absicht gelegt wurden) in ihrem zweiten Amtsblatt zu diesem Thema nahe, das Ausbringen eines Bezugsmöglichkeits-Links in der Blogroll (ohne Gewinnerzielungsabsicht) unverzüglich zu unterlassen sowie (des Friedens wegen bereits stark gekürzte) Artikel völlig zu entfernen. Dem hab ich soeben entsprochen. Die Geldstrafen in dieser Materie sind enorm und die Fragestellung macht einen speziellen IT-Anwalt nötig, der sich dann auch noch irren kann…
Diese sich vehement einer Volks-Aufklärung entgegenstellenden Lobby-Kräfte, welche die staatlichen Behörden zur Ausführung ihres Willens steuern, werden nun demnächst wohl obendrein durch eine international agierende Internet-Regierungs-Behörde (ITU) unterstützt, die sich global der landeseigenen Behörden bedienen darf und gegen die sich ein gewöhnlicher Mensch nicht mehr zielführend juristisch wehren kann. Welcher Normalmensch kann es sich denn leisten, eine Klage in den USA zu betreiben, dort Anwaltskosten zu bezahlen und die Zeit bis zu einem Urteil auszusitzen – um vielleicht Recht zu bekommen? So gut wie keiner! Nur noch durchfinanzierte Lobby-Gruppen sind hierfür geeignet. Das ist heute die größte Gefahr für den Planeten – eine gewaltige Waffe, die täglich Realitäten erschafft und Traditionen zerstört! Realitäten, deren treibende Gedanken nur noch auf schnellen Profit orientiert sind und deren Sinn und Langzeitfolgen oft schon nicht mehr hinterfragt werden.
Eine Lösung zu alledem kann ich nicht anbieten. Nur helfen unsere Dokumentierungen vielleicht eines Tages, Fehler der Reihe nach wieder rückgängig zu machen – und zum Beweis, daß es warnende Stimmen gab… Für die kommenden Jahre wünsche ich Ihnen allen jedenfalls von Herzen viel Gesundheit, Kraft, Liebe und Gottes Segen
Maria Lourdes bedankt sich bei John Schacher für die gute Zusammenarbeit und wünscht allen Lesern des Julius-Hensel-Blog einen guten Rutsch ins neue Jahr – Glück, wahre Liebe, Gesundheit und Frieden…
Gruss Maria Lourdes
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen