Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es am 21.12.2012 zu einem globalen Bewusstseinssprung kommen würde, der die Erde "anhebt", alle Menschen den umfassenden Betrug erkennen läßt und wir endlich in Freiheit (was man sich auch immer darunter vorstellt) leben können. Doch die Fakten schauen mal wieder ganz anders aus!
So leicht wird es leider nicht funktionieren. Auch wenn ich mal wieder einige damit Ent-täuschen werde. Der Maya-Kalender dürfte an Glaubwürdigkeit schon ziemlich eingebüßt haben, egal ob die letzten archäologischen Funden echt sind oder nicht (HIER). Erhard Landmann hat mit seiner sprachwissenschaftlichen Untersuchung über die Maya-Hieropglyphen gezeigt, dass die ursprüngliche Maya-Sprache heute mit ziemlicher Sicherheit falsch übersetzt wurde. Sollten sich diese Ergebnisse weiter bestätigen, dann dürfte dies auch Auswirkungen auf den Maya-Kalender haben, der dann vielleicht gar nicht existiert, sondern vollkommen falsch interpretiert und von den Maya-Forschern zusammengebastelt wurde (HIER). Ob es wirklich so ist, wird die Zeit noch zeigen. Auf jeden Fall gibt es erhebliche Gründe an diesem Kalender zu zweifeln.
Und nun habe ich mir auch mal die sogenannte Schuhmann-Resonanz näher angeschaut. In der Esoterik wird oft behauptet die Schuhmann-Resonanz wäre die Eigenschwingung der Erdkugel, in deren Resonanzbereich alle Gehirnwellen schwingen. Dass ein solcher Resonanz-Zusammenhang jedoch besteht sollte man getrost erstmal als Idee betrachten und nicht als gesicherte Erkenntnis. Ich habe bei meiner Recherche keinen wirklich plausiblen Grund gefunden, wie ein solcher Bewusstsseinssprung durch die Schuhmann-Resonanz ausgelöst werden kann. Im Gegenteil: In mir entwickelt sich langsam die Überzeugung, dass der Nachweis der Schuhmann-Resonanz durch Dr. Herbert König im Jahr 1960 ein Fehlschluss gewesen sein könnte, der wegen falscher Physikgrundlagen gemacht wurde.
Gerade ein Mann wie Dieter Broers, der immer wieder behauptet mit speziellen Frequenzbereichen geforscht zu haben und erstaunliche Veränderungen der Gehirnkapazitäten bei Menschen bewirkt haben soll, könnte doch anstatt über diese Experimente zu reden, endlich einmal das ganze praktisch vorführen! (HIER)
Egal ob die Schuhmann-Resonanz existiert oder nicht, egal ob sie eine Auswirkung auf unser Bewusstsein hat oder nicht, der letztlich entscheidende Punkt ist aber folgender: Entgegen der weitverbreiteten Meinung, dass sich die Schuhmann-Resonanz (oder was auch immer hier gemessen wird) in den letzten Jahren extrem erhöht hat, konnte in den letzten Jahren kein signifikanter Anstieg der Schuhmann-Resonanz gemessen werden! Überzeugen sie sich selbst und begeben sie sich auf die Suche nach einem wissenschaftlichen Messergebnis, dass eine signifikante Erhöhung der Schuhmann-Resonanz bezeugen könnte!
Überlegen sie mal, warum der Maya-Kalender immer noch breit im Fernsehen präsentiert wird, warum entgegen den Messergebnisse eine Erhöhung der Schuhmann-Resonanz postuliert wird und warum man gerade energisch daran arbeitet das Finanzsystem 2012 untergehen zu lassen! Heißt die Lösung etwa: Ordnung aus dem Chaos?
Still daheim sitzen und auf den Bewusstseinssprung warten wird die Welt auf jeden Fall nicht verändern!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen