Freitag, 18. Oktober 2013

Der Kapitalismus machts möglich: Gestern pleite, heute Weltreich!

Der Kapitalismus machts möglich: Gestern pleite, heute Weltreich!:

Den amerikanischen Traum verwirklichen: Es vom Tellerwäscher zum Millionär bringen. Jeder kann es schaffen. Und das aus eigener Kraft. Wie beim Lottospiel. Bei 6 aus 49 ist die Wahrscheinlichkeit 6 richtig zu haben: 1/13.983.816. Trotzdem spielen jede Woche, jeden Tag, Milliarden Menschen irgendwo Lotto und wundern sich warum sie nicht gewinnen.

Dieser fromme Glaube für die Doofen hat es nicht nur für die Kapital- und Finanzeliten der Vereinigten Staaten möglich gemacht seine Untertanen erfolgreich und ohne ernsthafte Gegenwehr auszubeuten, sondern wird weltweit als erfolgreiches Modell eingesetzt um Massen für Ziele der Geldeliten zu mobilisieren für die sie dann auch noch sterben dürfen.

Von Napoleon soll der ebenfalls in Deutschland bekannte Satz, mit denen er seine Soldaten vor jeder Schlacht zu Höchstleistungen anstachelte, stammen: "Jeder trägt den Marschallstab im Tornister". Dann ließen sich seine Soldaten freudestrahlend für ihn abschlachten. Danach gab es nicht mehr für "Jeden" die Möglichkeit noch schnell seinen Marschallstab aus dem Tornister zu klauben, um von Napoleon höchste Aufgaben und Ämter für sich einzufordern, bevor es zum nächsten "Heldentod" ging. "Helden"-Gedenkfeiern auf Soldatenfriedhöfe und an Denkmälern ist Dank genug.

hier weiter bei Gegenmeinung: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen