Dienstag, 2. Juli 2013

Snowden-Jagd: Österreich zwingt bolivianischen Präsidentenjet zur Landung

Snowden-Jagd: Österreich zwingt bolivianischen Präsidentenjet zur Landung:

"Nach seinem Abflug aus Russland wurde der Jet des bolivianischen Präsidenten Evo Morales am frühen Mittwochmorgen (vor 01:00 Uhr) über Österreich zur Landung gezwungen, weil man den NSA-Whistleblower Edward Snowden an Bord vermutete, was wiederum von bolivianischen Behörden dementiert wurde.
Snowden hatte Asyl in Bolivien beantragt, die Antwort steht noch aus; auch Österreich hatte er um Asyl gebeten, was aber abgelehnt wurde. Berichten zufolge wurde das Flugzeug daran gehindert Westeuropa zu überfliegen, indem Frankreich und Portugal dem Jet aus La Paz einfach den Eintritt in ihren Luftraum nicht gestatteten."

hier weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen