Freitag, 5. Juli 2013

CDU + SPD: Deutschland hat einen gewaltigen Nachholbedarf im Bereich der Internetüberwachung

CDU + SPD: Deutschland hat einen gewaltigen Nachholbedarf im Bereich der Internetüberwachung:

"Seit Tagen sieht man in Online– und TV-Medien nur noch die entrüsteten Gesichtern von Regierungs– und Oppositionspolitikern, wenn es um die Überwachungsprogramme seitens der USA und Großbritannien geht. Doch in Wirklichkeit stört die Politiker im Bundestag nur, dass sie selbst ins Visier ihrer „Freunde“ geraten sind — gegenüber der Bevölkerung, so ist man sich über die Parteigrenzen hinweg einig, bestehe selbstverständlich in Deutschland noch Nachholbedarf.

Der Innenexperte der SPD-Bundestagsfraktion, Michael Hartmann, hat sich für eine stärkere Internetüberwachung durch den Bundesnachrichtendienst (BND) ausgesprochen. „Deutschland hat einen gewaltigen Nachholbedarf im Bereich der Internetüberwachung“, so der Innenexperte gegenüber der Berliner Zeitung."

lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen