Dienstag, 30. Oktober 2012

Angst ist große Waffe! “Sandy” wird zur Katastrophe hochstilisiert

Angst ist große Waffe! “Sandy” wird zur Katastrophe hochstilisiert:
Das ZDF Morgenmagazin – Andrea Mauerer Und Jochen Breyer Verbreiten Angst – Vergessen Zu Informieren. Quelle: europnews.org

Es ist immer wieder das gleiche mit diesen ZDF-Moderatoren. Sie verbreiten Angst und Schrecken, Halbwahrheiten und Unwahrheiten. Ihr Hauptthema “Sandy” wird zur Katastrophe hochstilisiert, obwohl derartige Regenfälle in anderen Ländern fast zur Normalität gehören.
Und plötzlich ist die Immobilienkrise in den USA wieder en Vogue – was soll man auch sonst noch so aus dem Land des Krieges berichten.
Nach den Nachrichten von Mitri Sitin – Er selbst beschreibt sich als eine Mischung aus Robert de Niro und Reiner Langhans – schaut Jochen Breyer wieder sofort in die USA, die Menschen sterben dort wie die Fliegen. Bereits 13 Menschen sollen gegen 6.30 h MEZ durch Sandy gestorben sein. Sandy pralle mit 135 km/h auf die Ostküste.
Herr Breyer: Kennen Sie den Harz? Dort geht der Wind so manches Mal mit 150 km/h ab.
Und… wissen Sie eigentlich wieviele Menschen täglich durch die Terroristen in Syrien getötet werden? Ach Jochen, wären Sie doch in Heidelberg geblieben.
Andrea Maurer – 2 Jahre nach dem Tod von John Lennon geboren – versucht der Generation 50+ etwas zum Thema John Lennon zu erzählen.  Ob Yoko One an der Trennung der Beatles schuld gewesen sei. Nein, Paul habe gesagt, sie waren schon vorher auseinander gegangen.
Liebe Andrea: Selbstverständlich hat Yoko Ono John Lennon beeinflusst.
Andrea Maurer fragte bei der Gelegenheit leider nicht, warum John Lennon ermordet wurde. Wäre doch eine interessante Frage einer Journalistin gewesen. Doch scheint diese Frage immer noch ein Tabu-Thema für die Medien zu sein. Wahrscheinlich hat John Lennon – wie auch Bob Marley – das Wort Frieden zu oft in den Mund genommen.
Und nun wird umgeschwenkt auf die Immobilienkrise in den USA, die niemanden interessiert. Scheinbar ist diesen unwissenden Kinder-Moderatoren verborgen geblieben, dass in Deutschland zur Zeit ähnliche Enteignungen vor sich gehen. Darüber darf aber nicht gesprochen werden
Nun, da einige Moderatoren wie beispielsweise Wulf Schmiese auf Kosten der Steuerzahler in USA geschickt wurden, müssen Themen aufgegriffen werden, die derartige Reisen rechtfertigen, um späteren Kritiken entgegenstehen zu können.
Cherno Jobatey relativiert in seinen ersten Sätzen seiner Anmoderation das Thema Sandy, doch Ben Wettervogel vergisst nicht zu erwähnen, dass es immer noch ein Orkan sei.
Leider vergassen die Moderatoren zu erwähnen, dass auch Alarm im Kernkraftwerk Oyster Creekausgelöst wurde. Aber Atomkraftwerke bleiben beim ZDF außen vor – haben wir ja schon bei Fukushima gesehen.
W i d e r l i c h – diese Desinformanten aus der Kaderschmiede des ZDF


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen