Samstag, 30. Juni 2012

Die Zeit knöpft sich mal wieder die wehrlosen Rentner vor – Die Journalisten vergaßen, dass auch sie einmal Rentner sein werden

Die Zeit knöpft sich mal wieder die wehrlosen Rentner vor – Die Journalisten vergaßen, dass auch sie einmal Rentner sein werden:
Das deutsche Sprachrohr der Bilderberger, die ZEIT, treibt mal wieder ein wenig Hetze gegen die Rentner mit dem Artikel Den Alten geht es besser denn je. Sicher, es gibt sie, die Alten mit einer hohen Rente oder einer hohen Pension. Das gab es schon immer. Doch die Sache hat einen kleinen Haken, denn in diesen Artikeln wird dann immer der Generationenvertrag ins Spiel gebracht und damit jegliche Differenzierung bewusst ausgeklammert.
Sicher, der pensionierte Richter, der pensionierte, ehemals verbeamtete Staatsekretär, alle Beamten des gehobenen und höheren Dienstes, der in den Ruhestand gegangene Apotheker, Anwalt, Architekt, Steuerberater, Arzt, der ehemalige Berufs-Politiker, die Mitglieder der Vorstände der Konzerne und selbst die Beamten der mittleren Beamtenlaufbahn bekommen relativ hohe bis sehr hohe Altersbezüge. Die Sache hat nur einen Haken, der stets ins Feld geführte Generationenvertrag findet auf sie keine Anwendung. Der hat nur Gültigkeit für die Zwangsversicherung mit Namen “gesetzlicher Rentenversicherung”, kurz GRV. Doch genau diese Gruppe ist das Ziel solcher Hetze, weil man die Alten zunächst alle in einen Topf wirft, hervorhebt, welchen Luxus sie sich leisten können, zumindest die wohlhabenden Rentner und dann folgt das eigentlich Bashing, indem Umfragen von Meinungsforschungsinstituten, Studien aus den USA und Expertenaussagen angeführt und die Unhaltbarkeit dieses Systems beklagt werden, mit dem die Jugend ausgebeutet wird.
lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen