Sonntag, 27. November 2011

Dr. Markus Strauß - Essbare Bäume

Dr. Markus Strauß - Essbare Bäume:
In diesem kurzen Video erläutert Markus Strauß, welche Köstlichkeiten man aus Waldbäumen herstellen kann.


Wer sich näher für dieses interessante Thema interessiert ist mit folgenden Büchern von Markus Stauß gut beraten.



Köstliches aus Bucheckern, Eicheln, Esskastanien, Pinienkerne und Co. bietet eine ganzjährige, kostenlose Bereichung des Speiseplans!Gesunder Genuss zum Nulltarif: Waldbäume und ihre Früchte bzw. essbaren und verwendbaren Pflanzenteile sind wertvolle Nahrungsmittel. Am bekanntesten sind neben den Esskastanien die Eicheln und Bucheckern, deren Mehl und Öl sich hervorragend für die Küche eignen. Aber auch Pinienkerne, der Tannenhonig und die jungen Trieben der Nadelbäume sowie die Früchte von Linde und Robinie bieten schmackhafte Abwechslung. Voraussetzung für den Genuss sind das sichere Erkennen und das Wissen, wann und wo welche Teile gesammelt und verwertet werden können. Ausführliche Warenkunde mit Pflanzenporträts, Erntekalender und vielen Rezepten.








Essbare Wildpflanzen bieten das ganze Jahr über eine Bereicherung des Speiseplans. Die Früchte und andere verwertbare Pflanzenteile (Rinde, Blüten, Blätter etc.) von Hecken und Sträuchern nehmen dabei einen wichtigen Platz ein. Voraussetzung dafür ist lediglich das sichere Erkennen dieser wertvollen Nahrungsmittel und das Wissen, wann und wo welche Teile gesammelt und wie sie für Küche und Hausapotheke verwertet werden können.













Wild, grün und ein Genuss! Die besten Tipps zum Sammeln und Genießen von Bärlauch und Löwenzahn, von Giersch, Vogelmiere, Gänseblümchen & Co. für gesunden Genuss zum Nulltarif mit den 12 wichtigsten Wildpflanzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen