Freitag, 21. Juni 2013

Unicef-Bericht: Kinder in israelischen Gefängnissen

Unicef-Bericht: Kinder in israelischen Gefängnissen: "Die Misshandlung palästinensischer Kinder in den Gefängnissen der israelischen Militärjustiz ist weit verbreitet, systematisch und institutionalisiert.

Der vierzehnjährige palästinensische Junge wurde am 3. März um zwei Uhr nachts im Haus seiner Familie von sechs maskierten israelischen Soldaten aus dem Schlaf gerissen. Sie legten ihm Handschellen an und verbanden ihm die Augen. Der verzweifelten Mutter gaben sie keine Auskunft. Der Junge wurde ins Gefängnis von Megiddo gebracht. Am 22. April stand er bleich und zitternd vor dem Militärgericht von Salem. Anklage: Steinwurf gegen einen israelischen Panzer.
Tatsächlich hatte der Junge mit drei Schulkameraden israelische Panzer mit Steinen beworfen. Die Panzer beschützten Bulldozer, die palästinensische Bauernhäuser niederrissen, um einer neuen israelischen Siedlung Platz zu machen."

hier weiter bei Denken macht frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen