Sonntag, 9. Juni 2013

Putin hebt große Rolle von Spionageabwehr hervor

Putin hebt große Rolle von Spionageabwehr hervor

Putin EurasienDer russische Präsident Wladimir Putin hat die Tätigkeit der Spionageabwehr gewürdigt und ihre große Rolle hervorgehoben.

"Unter allen Richtungen der Tätigkeit möchte ich insbesondere die Spionageabwehr hervorheben. Ausgehend von den jüngsten Ereignissen bleibt sie weiterhin aktuell", sagte der Staatschef am Freitag im Kreml bei einem Treffen mit ranghohen Offizieren der Militär- und Sicherheitsstrukturen Russlands.

Im vergangenen Mai hatten Mitarbeiter russischer Geheimdienste den dritten Sekretär der US-Botschaft, Ryan Fogle, wegen Spionageaktivitäten festgenommen. Der Diplomat wurde zur Persona non grata erklärt und des Landes verwiesen. Nach Ansicht der russischen Justiz soll Fogle versucht haben, einen für Nordkaukasus zuständigen Mitarbeiter eines russischen Geheimdienstes für einen Jahressold von einer Million US-Dollar anzuwerben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen