Donnerstag, 20. Juni 2013

Merkel wird Thomas de Maizière mit aller Macht verteidigen

Merkel wird Thomas de Maizière mit aller Macht verteidigen: "Der Anruf Angela Merkels ließ nicht lange auf sich warten. Kaum waren die kritischen Worte des FDP-Generalsekretärs Patrick Döring über Verteidigungsminister Thomas de Maizière öffentlich geworden, musste FPD-Chef und Vize-Kanzler Philipp Rösler der Kanzlerin am Telefon Rede und Antwort stehen.  Was denn in Döring gefahren sei, wollte sie wissen. So zumindest schreibt es der „Spiegel“.

Merkel muss es hinnehmen, wenn die Opposition dem Verteidigungsminister wegen der Drohnen-Affäre zusetzt und gar einen Untersuchungsausschuss einrichten will. Wagt jedoch jemand aus den eigenen Reihen der Koalition eine Attacke auf ihren engsten Vertrauten, bekommt er es mit ihr zu tun. Döring war de Maizière vor der zweiten Anhörung des Ministers im Verteidigungsausschuss mit den Worten angegangen, er erwarte von einem Verteidigungsminister, dass er in der Lage sei, Fehlentwicklungen rechtzeitig erkennen und einschätzen zu können. Und dann hatte er noch hinzugefügt: „Er ist nicht nur disziplinarisch, sondern auch politisch Chef des Hauses.“ "
hier weiter bei Geolitico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen