Sonntag, 5. Mai 2013

NSU-Prozess: Erster-Klasse-Begräbnis für die Wahrheit (Zeitgeschichte)

NSU-Prozess: Erster-Klasse-Begräbnis für die Wahrheit (Zeitgeschichte):
Am 6. Mai ist es endlich soweit: Nach einem grotesken Gezerre um Pressesitzplätze beginnt nun endlich der Prozess gegen die Reste der angeblichen NSU-Terrorzelle. Da könnte man ja endlich die Frage klären: Wer hat nun eigentlich zwischen 2000 und 2006 die acht türkischen und den griechischen Ladenbesitzer ermordet? Und wer die Polizistin Michèle Kiesewetter (2007)? Die angeklagte Beate Z. und ihre Komplizen? Oder ganz andere Täter? Doch aus der erhofften Klärung wird wohl nichts. Berichten zufolge stehen in München die Falschen vor Gericht während die wirklichen Mörder geschützt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen