Freitag, 10. Mai 2013

Guten Morgen, Mittelalter: Warum das NSU-Verfahren eingestellt werden muss (Zeitgeschichte)

Guten Morgen, Mittelalter: Warum das NSU-Verfahren eingestellt werden muss (Zeitgeschichte):
»Der Teufel hat sich schick gemacht«, schreibt Bild über die in München angeklagte Beate Zschäpe. Für andere ist sie schlicht eine »Mörderin«, ein »Hitlerkind« und eine »Nazi-Braut«. Opfer-Angehörige setzen das Gericht ebenso unter Druck wie Demonstranten, Politiker und eine internationale Medienindustrie. Ein unvoreingenommener und ergebnisoffener Prozess ist damit nicht mehr zu erwarten. Während Deutschland anhand des Prozesses seine Rechtsstaatlichkeit beweisen will, geht das in Wirklichkeit nur noch auf einem Weg: durch Einstellung des Verfahrens – weil ein fairer Prozess nicht mehr möglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen