Donnerstag, 16. Mai 2013

EU ohne Grenzen Niederlande: Bulgaren zockten den Sozial-Staat systematisch ab

EU ohne Grenzen Niederlande: Bulgaren zockten den Sozial-Staat systematisch ab:

"In den Niederlanden empören sich nun sogar die Linken über den massiven Missbrauch der Sozialleistungen durch ausländische Banden. Vor allem ein bulgarischer Ring hat die Abzocke professionell organisiert. Sogar die Linken sind empört und sagen, dass man mit solchen Vorfällen das Vertrauen in die EU verliere.

„Wir bekommen 3.600 Euro. Den Rest behält die Bande für sich“, sagt dieser Bulgare der niederländischen Fernsehsendung Brandpunt.

Eine bulgarische Bande hat eine attraktive Lücke im Sozialsystem der Niederlande entdeckt und das Land um knapp 100 Millionen Euro erleichtert. Das Geld kommt vom niederländischen Steuerzahler.

Der Skandal wurde durch die niederländische Sendung Brandpunt bekannt. Der Sender  enthüllte, dass bulgarische Kriminelle den niederländischen Staat fünf Jahre lang um Sozialhilfe-Zahlungen betrogen hatten.

Die Bulgaren folgten einer Geschäftsidee, die sie offenbar von den internationalen Finanzmärkten gelernt hatten: In einem konsequenten Schneeball-System nahmen sie den einen das Geld weg, um es an andere zu verteilen." hier weiter bei staseve

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen