Freitag, 10. Mai 2013

Aus einem Leserbrief in der Rhein-Neckar-Zeitung

Aus einem Leserbrief in der Rhein-Neckar-Zeitung:
Neulich fuhr ich mit der Straßenbahnlinie 23 vom Bismarckplatz in Richtung Leimen, um nach Hause zu fahren. Ich wohne im Emmertsgrund. Drei junge Männer im Alter von Ende/Anfang zwanzig, stiegen mit mir ein und nahmen in einem Viererabteil mir gegenüber Platz. Sie trugen Bärte und gestickte Käppchen auf dem Kopf, wie sie Muslime beim Besuch in der Moschee tragen.
Die Fahrt verlief bis kurz vor Rohrbach-Süd wie gewöhnlich. Ich las in einem Buch und die drei jungen Männer unterhielten sich in fließendem Deutsch ohne Akzent, woraus zu schließen ist, dass sie in Deutschland die Schule besucht haben. Doch kurz vor Rohrbach-Süd, ich machte Anstalten zum Aussteigen, hörte ich einen von ihnen, zu mir gerichtet sagen: „Wir werden Euch alle vernichten.“ Und: „Wir werden Euch alle ausrotten.“ Als ich verblüfft aufsah und aufstand, um auszusteigen, sagte der Dritte von ihnen zu mir: „Ihr werdet alle in die Hölle kommen, wenn ihr nicht das Gesetz Allahs annehmt.“ Alle starrten auf mein Kruzifix, das ich an einer Kette um den Hals trug, und lächelten süffisant. Kommentarlos stieg ich aus und die drei fuhren in Richtung Leimen weiter. Frage: Wohin soll das führen?
Christel Golze, Heidelberg
(Quellen: PI-NewsRhein-Neckar-Zeitung vom 2. Mai 2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen