Freitag, 19. April 2013

Täter von Amaliada in Griechenland verhaftet

Täter von Amaliada in Griechenland verhaftet:
In Griechenland wurden die Männer verhaftet, die vor 2 Tagen auf einer Erdbeerfarm in Amaliada das Feuer auf Landarbeiter eröffnet und über 30 Personen verletzt hatten.
Am Freitagmorgen (19 April 2013) wurden die drei Vorarbeiter ausfindig gemacht und verhaftet, die am vergangenen Mittwoch (17 April 2013) das Feuer auf ausländische Arbeiter einer Erdbeerfarm eröffnet hatten, die ihren Arbeitslohn forderten.
Es handelt sich um drei Männer im Alter von 21, 27 und 39 Jahren, die auf der in Rede stehenden Erdbeerfarm als Vorarbeiter beschäftigt sind und gegen die Haftbefehle ergangen waren. Der 21-Jährige wurde im Rahmen von Nachforschungen in Amaliada ausfindig gemacht und verhaftet, während die beiden anderen Männer im Beisein eines Richters in einer Anwaltskanzlei der Stadt festgenommen wurden.

Anklagen wegen Schwerverbrechen und Anstiftung zum Mord

Außer den drei Vorarbeitern wurden zwei weitere 38-jährige Männer mit der Beschuldigung verhaftet, den Flüchtigen vorübergehend Unterschlupf gewährt zu haben.
Einer der drei Vorarbeiter – der 27-Jährige – hatte vor nicht langer Zeit einen Ägypter misshandelt, indem er ihn mit dem Kopf in der Tür seines Fahrzeugs verklemmte und mitschleifte, jedoch ist der Fall noch nicht zur gerichtlichen Verhandlung gekommen. Um zu untersuchen, ob die drei Vorarbeiter in weitere rassistische Angriffe verwickelt sind, befindet sich ein Stab der Abteilung der Kriminalpolizei zur Bekämpfung rassistischer Gewalt in Manolada.
Das wegen der Schüsse gegen die Immigranten eingeleitete Strafverfahren bezieht sich auf Schwerverbrechen, während gegen den ebenfalls verhafteten 57-jährigen Unternehmer – Eigentümer der Erdbeerfarm, Nikos Vangelatos, Anklage wegen Anstiftung zum Mord und Verletzung des Ausländergesetzes erhoben wurde.
(Quelle: in.gr)
Relevante Beiträge:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen