Montag, 8. April 2013

Putin für Stopp von Waffenlieferungen an alle Konfliktseiten in Syrien

Putin für Stopp von Waffenlieferungen an alle Konfliktseiten in Syrien:

Russland fordert laut Präsident Wladimir Putin alle Konfliktseiten in Syrien zu einer Einstellung der Waffenlieferungen auf. Quelle: RIAN

„Meines Erachtens muss man eine Aussetzung der Waffenlieferungen durchsetzen, und zwar an alle Konfliktseiten“, sagte er am Montag nach seinen Verhandlungen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.
„Wenn davon die Rede ist, dass Russland gewisse Waffen liefert, so liefern wir diese immerhin an ein legitimes Regime“, betonte er.

Der russische Staatschef hob hervor, dass die internationale Völkergemeinschaft vorerst keine Lösung für den Syrien-Konflikt parat habe. Der Wunsch, einen Ausweg aus der entstandenen Situation zu finden, sei aber da. „Ich hoffe, wir werden den konstruktiven Dialog fortsetzen“, sagte er.
In dem seit zwei Jahren andauernden Konflikt in Syrien sind laut Uno-Angaben rund 70 000 Menschen ums Leben gekommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen