Sonntag, 14. April 2013

Propagandalügen über Iran

Propagandalügen über Iran:
Jürgen Elsässer im Gespräch mit Jo Conrad. Herrr Elsässer war im Iran und berichtet über die unterschiedliche Wahrnehmung des Landes, im Vergleich zu dem hier geschürten, negativen Bild. Auch berichtet er über die unerwartete Audienz mit dem Iranischen Staatspräsidenten Ahmadinedschad.
Teheran als Metropole mit 5 Mill. Einwohner heute, hochmoderne neue Gebäude überall im Stadtbild, sechsspurige Straßen und allerorts viele neue gute Fahrzeuge, U.Bahnnetz, keine sichtbare Armut, keine Slums, keine Bettler, keine Zeltstätte oder Elendsviertel.
Wochenarbeitszeit beträgt bemerkenswerte 30 Stunden, der Lohn entspricht etwa 600-900 Euro im Monat. Mieten bis 300 Euro aber für nicht weniger als 100 m2 Wohnraum. Importsanktionen lassen die Preise etwas ansteigen, jedoch besteht ein reichhaltiges Warenangebot. Es stehen jedem Iraner 50 Euro unbürokratisches Grundeinkommen zu. Alles in allem ein Land mit ökonomischer Stärke.


satsangful
Dank an die Quelle:

Bewusst.tv mit Jo Conrad

http://bewusst.tv/propagandalugen/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen