Sonntag, 7. April 2013

Hoffnung der Terroristen auf Erstürmung des Zentrums von Damaskus bei AP verschwunden

Hoffnung der Terroristen auf Erstürmung des Zentrums von Damaskus bei AP verschwunden:
Am heutigen Samstag Morgen vermeldete die CIA-nahe Propaganda-Agentur AP, dass “Rebellen” eine Präsenz in Vorstädten von Damaskus etabliert haben und darauf hoffen, diese dazu nutzen zu können, um von dort aus das Zentrum der Stadt zu stürmen.
Google.de liefert Hunderte Treffer zur Suchphrase “Rebels have established footholds in neighborhoods on the edge of Damascus and in suburbs to the northeast and south. They hope to use these to storm the center of the city.” Diese beiden Sätze stammen aus der AP-Meldung “Syrian troops battle rebels in opposition foothold east of Damascus,” wie sie hier beim zionistischen Murdoch-Sender Fox News wiedergegeben wurde (Archiv).
Vertwittert hat AP die Meldung auch, nämlich hier. Doch klickt man auf den Link, ist die Meldung plötzlich eine ganz andere. Die Information, dass “Rebellen” eine Präsenz in Vorstädten von Damaskus etabliert haben und darauf hoffen, diese dazu nutzen zu können, um von dort aus das Zentrum der Stadt zu stürmen, fehlt in der anderen Meldung. Genauso wurden zahlreiche Kopien der AP-Meldung ausgetauscht, die andere Medien verbreitet hatten. Die Information, dass “Rebellen” aus Vorstädten vorhaben, das Zentrum von Damaskus zu erobern, fehlt plötzlich auch bei anderen Seiten, etwa bei NPR.
SANA und Breaking News meldeten am Samstag Nachmittag, dass die syrische Armee der Präsenz der Terroristen in zahlreichen Vorstädten im Osten und Nordosten von Damaskus ein Ende bereitet hat. Da passt nun die neue Meldung von AP besser, derzufolge die syrische Armee einen Luftangriff in Aleppo durchgeführt hat, bei dem es fünf Tote gegeben hat. Die Nachricht, dass von Israel, NATO- und GCC-Staaten zur Schwächung des Iran unterstützte Mörderbanden versuchen wollten, das Zentrum von Damaskus zu stürmen, und dabei eine schwere Niederlage erlitten haben, taugt nicht zu Propaganda-Zwecken. Und so ist die Hoffnung der Terroristen auf Erstürmung des Zentrums von Damaskus bei AP nach ihrer Niederlage auf einmal verschwunden und sie wurden plötzlich wieder zu friedlichen Aktivisten, die vom “bösen Diktator” mit Waffengewalt bedrängt werden. Angsichts der Niederlage der Mörderbanden der NATO beim Führen von Angriffskrieg wurde einfach schnell die ursprüngliche AP-Nachricht ausgetauscht und gegen eine andere ersetzt, die geeignet ist, um mit der “Böser-Diktator-Masche” auf die Tränendrüse zu drücken.
So wird die geschichtliche Wahrheit von der Propaganda der sogenannten “westlichen Wertegemeinschaft” selbst innerhalb eines Tages umgeschrieben, wenn sie nicht mehr zur Linie der Propaganda passt. Orwells “Ministerium für Wahrheit” im Roman 1984 hat von diesen Techniken, wie sie heute in den elektronischen Medien der westlichen Welt angewandt werden, nicht mal zu träumen gewagt. Noch ist die Technik allerdings nicht ganz perfekt, und manche der Propaganda-Verteiler, an die AP seine Propagada ausliefert, ist offensichtlich für den automatischen Austausch der Nachrichten noch nicht vorbereitet.
Nachtrag: AP hat seine Propaganda schon wieder umgeschrieben. Die Umschreiberei der Geschichte geht fast schneller als man schauen kann. Bei USA Today ist die AP-Meldung bislang offenbar so stehengeblieben, wie sie zum Zeitpunkt des Erstellen dieses Artikls bei AP stand, die zum mindstens zweiten Mal umgeschriebene AP-Meldung findet sich hier archiviert. Urs1798 hat hier analysiert, inwiweit die AP-Meldungen zum “Airstrike in Aleppo” auf Fälschungen und Lügen beruhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen