Montag, 29. April 2013

Grundsätzliches

Grundsätzliches:
Seit meiner Kindheit weiß ich, daß “etwas” nicht stimmt auf der Welt. Seit bald vier Jahren gehöre ich dem erlauchten Kreis der “Aufgewachten” an. Mein Dank hierfür gilt vor allem den zahlreichen “Bloggern”. Erst durch die Informationen auf den einschlägigen Blogs begann ich den Schwindel weitreichend zu durchschauen. Aus eben diesen Informationen, im Zusammenhang mit selbst Erlebtem und selbst Recherchiertem, kristallisiert sich für mich allmählich ein neues Weltverständnis.
Schon seit langer Zeit interessiert mich die banale Frage nach dem “Sinn des Lebens”. Durch das neu gewonnene Hintergrundwissen eröffnen sich mir dabei ganz neue Perspektiven. Es ist mir eine Freude, den Dingen der Welt, philosophisch auf den Grund zu gehen. Dabei erlebe ich immer mehr die Wahrheit, die in folgender berühmten Aussage steckt: “Je mehr ich weiß, umso mehr weiß ich, daß ich nichts weiß.” Nichtsdestotrotz wandelte ich mich in den vergangenen 4 Jahren vom überzeugten Atheisten hin zu einem Menschen der für sich erkannt hat, daß es eine höhere Kraft gibt. Darüber habe ich bereits des öfteren geschwurbelt. Artikel dazu finden sich in der Rubrik “Geistiges Fundament”.
Worauf aber, will ich nun hinaus? Auf die Kraft, die aus einem geistigen Fundament erwachsen kann. Baut ein geistiges Fundament auf den Hinweisen einer höheren Kraft, dann könnte dies eine Verbindung ergeben, die nur schwer zu schlagen ist.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die derzeitige Weltsituation das Ergebnis eines geistigen Fundaments. Es gibt Hinweise darauf, daß nahezu alles was momentan (und auch früher) so abläuft, absichtlich herbeigeführt wird um ein gewisses Ziel zu erreichen. Nun, derlei setzt Planung voraus und die findet zuerst im Kopf statt. Ein Plan wird geschmiedet (geistiges Fundament) und dann umgesetzt (mit Erfolg). Liebe Leser, bitte nehmt Abstand davon im Kommentarbereich näher auf die Ränkeschmiede einzugehen. Ihr versteht? Danke. Wir sind doch “unter uns Pfarrerskinder” und brauchen uns nicht weiter über sie auszulassen, denn damit ist (fast) niemandem gedient. ;-)
Fazit: Ich beschäftige mich derzeit sehr viel mit dem “Geistigen” und bin mittlerweile überzeugt davon, daß darin ein gewaltiges Potential schlummert. Gerade in Hinblick auf die “deutsche Situation”. Einen weiteren Vorteil in einem geistigen Fundament sehe ich darin, daß man sich nicht persönlich treffen muß um etwas zu erreichen. Das geistige Band verbindet und wirkt dadurch. Dies wird besonders all jenen gefallen, die von der PLZ-Code Idee nicht sonderlich begeistert sind.
Kurzum, der Schwurbler-Blog wird sich in der kommenden Zeit ausführlich mit der Idee des “geistigen Fundaments” beschäftigen. Der Leser wird während des Lesens ganz automatisch, quasi von Innen heraus, entscheiden, ob ihm das Gelesene zusagt, oder auch nicht. Das ist ganz normal, denn wir sind ja alle verschieden (noch ;-) ) und das ist gut so.
Themen zum aktuellen Weltgeschehen wird es also vorerst nicht geben, und das ist auch gut so, denn das können die verehrten Blogger-Kollegen weit besser, als ich alter Schwurbler.
In diesem Sinne, viele Grüße vom Schwurbler. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen