Samstag, 2. März 2013

Syrischer Armee gelingt Erfolg im Kampf um Aleppo

Syrischer Armee gelingt Erfolg im Kampf um Aleppo:
Wie Breaking News am Samstag Morgen mitteilte, ist es der syrischen Armee gelungen, die Straße von der Stadt Salamiyah in der Provinz Hama über Athria und Safirah zum Flughafen Aleppo zu sichern.
Die syrische Armeeführung veröffentlichte am Samstag Vormittag ebenfalls eine entsprechende Erklärung, in der sie außerdem mitteilte, dass Dutzende Ortschaften an der Strecke befreit wurden und der internationale Flughafen von Aleppo sowie die Einrichtungen der Wissenschaft und die Fabriken des Verteidgungsministerium südöstlich von Aleppo gesichert wurden.
Die als Sprachrohr der in Syrien aktiven Terroristen bekannte “Beobachtungstelle” in England räumte den Erfolg der Armee am Nachmittag via AFP ein. Die Armee sei nun in der Lage, über die Straße frische Truppen und Nachschub in die Gegend und zum Militärflughafen Nayrab zu transportieren. Der Sprecher der dem britischen Geheimdienst MI6 nahestehenden “Beobachtungsstelle” mit Pseudonym Rami Abdel Rahman sagte AFP zufolge außerdem, dass, wenn es der Armee gelinge, die Kontrolle über die Straße zu behalten, “das den Verlauf der Schlachten” in der Gegend von Aleppo und um die Flughäfen in Nayrab “und sogar um Aleppo” ändern werde. Die US-Agentur “Associated Press” zitierte “Rami Abdel Rahman” mit der Aussage, die Eroberung der Ortschaften habe, vorausgesetzt, dass die Armee sie halten kann, “das Potential den Konflikt in Aleppo in die andere Richtung zu drehen.”
Auch in anderen Landesteilen räumt die Armee weiter mit dem Terrorismus auf. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur SANA meldete am Samstag wie jeden Tag, ohne genaue Zahlen zu nennen, die Elimiierung einer Anzahl Terroristen in verschiedenen Provinzen. Breaking News listete allein am Samstag Vormittag und nur in der Provinz Idlib tödliche Verluste auf Seiten der Terroristen und Söldner in Höhe von 170 auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen