Donnerstag, 14. März 2013

Sektiererische Hetze und Zensur in der Tagesschau

Sektiererische Hetze und Zensur in der Tagesschau:
Nachdem das Parteibuch gerade im Detail darauf eingegangen ist, wie und warum Kriegsgegner Syriens versuchen, in Syrien Rassen- und Religionshass anzustacheln, und die Folgen dessen inzwischen so gefährlich geworden sind, dass sogar “Foreign Policy” versucht, nun diesbezüglich auf die Bremse zu treten, “berichtete” die staatliche deutsche Märchenschau jetzt über den Exodus armenischer Christen in Syrien – und brachte es dabei fertig, den von den Kriegsgegners angestachelten sektiererischen Hass der syrischen Regierung in die Schuhe zu schieben.
Ein Parteibuch-Leser gab zu dem Tagesschau-Artikel folgenden Kommentar ab:
Dicke Lügen
In diesem Artikel stecken dicke Lügen. Die wohl scheußlichste ist diese hier:
“Beide Seiten instrumentalisierten die konfessionellen Unterschiede”
Die syrische Regierung hat immer zur Einheit unter den Konfessionen aufgerufen. Syrische Medien berichten nie über die Konfessionen von Tätern und Opfern der gegenwärtigen Gewalt.
Auf der Seite, die Regime Change in Syrien wollen, sieht das anders aus. Saudische TV-Sender und Medien der Golfregion haben schon 2011 offen dazu aufgerufen, Anders- und Ungläubige zu ermorden. Selbst in den vielen westlichen Medien wird seit einiger Zeit immer wieder die Behauptung verbreitet, ein Alawiten-Minderheitsregime würde eine Mehrheit an Sunniten unterdrücken.
Das Schüren von Rassen- und Religionshass in Syrien ist kein Zufall, sondern dahinter steckt ein Kalkül, nämlich dass, wenn es gelingt, den Krieg in Syrien zu einem Religionskrieg zu machen, die sunnitische Mehrheit sich durchsetzen wird und das Ziel Regime Change so erreicht wird.
Die Zensoren der Tagesschau haben den Kommentar wegzensiert. Sich gegen die rassistische und religiöse Hetze der “westlichen Wertegemeinschaft” und ihrer Partner auszusprechen, ist in Deutschland also offenbar nicht statthaft, wenn, wie es in Bezug auf Syrien geschieht, mit Hilfe der Kriegswaffe “Rassistische und religisöse Aufstachelung” “Interessen Israels” verwirklicht werden sollen.
Nachtrag: hier ist noch ein Kommentar zu dem Artikl, der von der Moderation der Tagesschau unterdrückt wurde:
Israel hat viele Freunde
@adnilem

Israel hat viele Freunde.
Im Spiegel-Artikel “Krieg in Syrien: Bis zur letzten Patrone” wurde zum Interesse des Westens in Syrien gerade folgendes erklärt:
“Was wollen der Westen und seine Verbündeten? Den Einfluss des Syrien-Alliierten Iran eindämmen und die Hisbollah schwächen, das soll vor allem Israel schützen.”
Darum geht’s. Israel hat auch viele Freunde, die sehr aktiv im Internet sind.
Vor einiger Zeit hat die israelische Botschaft in Berlin für die Beeinflussung der öffentlichen Meinung im Internet sogar mal öffentlich Jobs ausgeschrieben.
Deutlicher als durch diese Zensur könnten die Moderatoren bei der Tagesschau es kaum zum Ausdruck bringen, die Verbreitung welcher Information sie unbedingt verhindern wollen. Zionistische Extremisten sind es, die bei der Märchenschau das Sagen haben und im vermeintlichen Interesse Israels lügen und Informationen unterdrücken.
Auch AIPAC, der Dachverband der Isral-Lobby in dn USA, hat letztes Jahr beim Schüren von Religions- und Rassenhass in Syrien mitgmacht. Zitat von der Webseite von AIPAC: “The violence perpetrated by the Syrian regime has reached new heights, as President Assad turns to a sectarian strategy, pitting his Alawite sect against the Sunni majority.” Sie wissen genau was sie tun. Zitat weiter: “The regime’s use of the Shabiha militias, most of whom are Alawites, against Sunni communities threatens to further deepen the sectarian divisions in Syria and inflame the conflict”
Würde beispielsweise jemand behaupten, das “jüdische US-Regime” würde die amerikanische christliche Mehrheitsbevölkerung bei Occupy-Demonstrationen niedermachen, so wären Mitgliedsorganisationen der AIPAC unter den Ersten, die so eine Ausdrucksweise – zurecht – als Anstiftung zum Rassenhass verurteilen würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen