Samstag, 16. März 2013

Krieg in Europa?

Krieg in Europa?:
Vor ein paar Tagen warnte Ex-Euro-Gruppenchef Jean-Claude Juncker vor sich zuspitzenden Konflikten in Europa. Interessante Aussage!
Welche Konflikte meint der gute Mann? Etwa die, die sich seit der Einführung des Euros anbahnen? Oder die, die naturgemäß durch massive Zuwanderung entstehen? Wie auch immer – die Rahmenbedingungen für Konflikte innerhalb Europas werden von der EU selbst geschaffen. Widersinnige Verordnungen werden den Menschen in Europa von Leuten aufgezwungen die eigentlich keiner gewählt hat. Alle Konflikte waren und sind in diesem Spiel vorhersehbar. Warnungen davor gab und gibt es zuhauf, doch sie wurden und werden schlichtweg ignoriert und zwar von denen die nun den Teufel an die Wand malen.
Die Medien in Europa tun ein Übriges um Wut und Zorn bei den Menschen in Europa aufzustacheln. Da wird von den “faulen Griechen” schwadroniert, von “den Spaniern die über ihre Verhältnisse leben”, von Italienern, die “falsch wählen” und natürlich von den “bösen Deutschen”, die sich anschicken “Europa wirtschaftlich zu beherrschen” oder gleich ein “4. Reich” installieren wollen.
Von wem geht hier die Kriegsgefahr aus? Vom ganz normalen Bürger, der eigentlich nur in Frieden und Ruhe arbeiten und leben will, oder von denen, die willkürlich alle Länder Europas in einen Topf werfen und über den Kamm scheren, ohne Rücksicht auf kulturelle und traditionelle Eigenheiten der europäischen Völker. Die alten Kulturen Europas, über Jahrhunderte gewachsen, lassen sich nicht ohne Konflikt zu einem Brei vermengen. Das ist unnatürlich und die Menschen beginnen dies zu begreifen – und werden nun mit Krieg bedroht.
Ich bin viel in Europa gereist und habe überall freundliche und herzliche Menschen kennengelernt. Niemand, ich betone NIEMAND, von ihnen will Konflikte oder Kriege vom Zaun brechen. Ganz gewiß nicht! Die EU-Bürokratie im Verbund mit Neid und Wut aufstachelnden Medien schürt Volkes Zorn und sie können so blind nicht sein um dies nicht zu bemerken und nicht zu wissen wohin derlei führen kann und eventuell auch wird, wenn sie so weitermachen.
Auch wer nicht gläubig ist, wird in diesem Fall folgendem Bibel-Zitat zustimmen:
Es sind die Früchte, an denen ihr sie erkennen werdet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen