Freitag, 1. März 2013

Israelische Militärjustiz, Brutstätte des Unrechts, krimineller Verhörmethoden und der Folter

Israelische Militärjustiz, Brutstätte des Unrechts, krimineller Verhörmethoden und der Folter: Viele Menschen im Westen glauben, der Oberste Gerichtshof Israels spreche auch Recht in den von Israel militärisch besetzten Gebieten. Doch trotz einer "virtuell" existierenden Petitionsmöglichkeit für Palästinenser gegen die Entscheidungen der israelischen Militärgerichte existiert so etwas ähnliches wie Recht* faktisch nur für die Bürger Israels, nicht aber für die arabischen "Underdogs".

Das dürfte dank der gerade gesendeten arte-Dokumentation "Das Recht der Macht" auch dem Letzten der wenigen mitternächtlichen arte-Zuschauer klar geworden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen