Freitag, 22. März 2013

Für Frauen ist Südafrika die Hölle

Für Frauen ist Südafrika die Hölle:
Einar Schlereth
21. März 2013

Hier möchte ich noch einen kleinen Nachtrag zum 'Tag der Frauen'  (der meinetwegen gerne jeden Monat sein könnte) liefern. Es handelt sich um einen Artikel, der von einem Daniel Greenfield am 19. März veröffentlicht wurde. Ich kann das Ganze heute nicht mehr übersetzen, sondern nur ein paar wichtige Absätze.


"Als ein 23-jähriges Mädchen in Neu Delhi vergewaltigt und praktisch zu Tode gefoltert wurde, hat der Fall die Aufmerksamkeit der ganzen Welt erfasst. Zwei Monate später wurde ein 17-jähriges Mädchen in Kapstadt vergewaltigt und zu Tode gefoltert auf erschreckend ähnliche Weise, aber kaum jemand hat davon Notiz genommen ... Aber Vergewaltigung und Mord von Frauen ist in Südafrika furchtbar
üblich geworden.

Nelson Mandela wird immer noch offiziell als Heiliger verehrt. Sein lächelndes Gesicht erscheint auf ungezählten Plakaten und nachdem er alle Probleme seines Landes gelöst hat, reist er um die Welt mit einer Gruppe von älteren Männern, um die Probleme anderer Länder zu lösen. Doch während Mandela reist, ist sein eigenes Land in eine Art Hölle versunken."
Weitere Informationen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen